Blöde Frage, aber interessiert mich - Tasche

Hasicastrop

Newbie
Ich fange im Oktober meine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin an und wollte mal fragen , was für taschen ihr mit zur schule /Arbeit nehmt...ich meine muss viel rein passen ?Gibt es viele Bücher? Oder reicht ne kleine Tasche ...was muss man zur Arbeit alles mit nehmen usw?
Oh tut mir leid, ich seh grad in der Übershcrift fehlt eins "es" ^^

Hey!

Deine Frage finde ich niedlich, aber ich will dir trotzdem antworten.
Ich bin zwar keine Kinderkrankenschwester sonder Krankenschwester, aber ich denke das tut sich nicht viel.

Ich habe immer eine Tasche mit zur Schule gehabt. Din A 4 groß, damit auch ein großer Block reinpasst. Tja, was hatte ich so mit...

Schule: Block, Stifte, Mappen (hatte je eine Mappe für jedes Fall), Bücher (nur, wenn ich wusste, dass es gebraucht wird, habe nicht immer alle Bücher mitgeschleppt!!!), Trinken, Essen... ich galub das was so halbwegs...

Arbeit: Essen, trinken, je nach Station ein Buch, evtl. mal Sachen zum lernen, Stifte, Anhändeschild mit meinem Namen... ich glaub das wars. Die Stifte, Anhängeschild und auch ne kleine Schere etc. wanderten dann mit der Zeit in meinen Spint... so nahm ich eigentlich immer nur was nahrhaftes mit zur Arbeit...

Wie du aber den Kran transportieren willst musst du selbst herausfinden. Manche hatten auch Rucksäcke oder Aktentaschen oder Jutesäcke. Ist halt geschmackssache.

Lieber Gruß
Tinussi

Rucksack mit einem Block, zwei Kulis (einer in rot zum unterstreichen, ggf ein Marker, stattdessen) und ner Flasche Wasser...

Bücher, hmm. so anfangs meist das Anatomie-Buch, nachher Pschyrembel oder Innere/Chirurgie Buch.
Je nachdem

8) nen Rucksack reicht. Aber vorsicht vor dem Lehrbuch PFLEGE HEUTE. Rückenaua......

hallo!