Blöde Frage, aber interessiert mich - Tasche

Hasicastrop

Newbie
Ich fange im Oktober meine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin an und wollte mal fragen , was für taschen ihr mit zur schule /Arbeit nehmt...ich meine muss viel rein passen ?Gibt es viele Bücher? Oder reicht ne kleine Tasche ...was muss man zur Arbeit alles mit nehmen usw?
Oh tut mir leid, ich seh grad in der Übershcrift fehlt eins "es" ^^

Hey!

Deine Frage finde ich niedlich, aber ich will dir trotzdem antworten.
Ich bin zwar keine Kinderkrankenschwester sonder Krankenschwester, aber ich denke das tut sich nicht viel.

Ich habe immer eine Tasche mit zur Schule gehabt. Din A 4 groß, damit auch ein großer Block reinpasst. Tja, was hatte ich so mit...

Schule: Block, Stifte, Mappen (hatte je eine Mappe für jedes Fall), Bücher (nur, wenn ich wusste, dass es gebraucht wird, habe nicht immer alle Bücher mitgeschleppt!!!), Trinken, Essen... ich galub das was so halbwegs...

Arbeit: Essen, trinken, je nach Station ein Buch, evtl. mal Sachen zum lernen, Stifte, Anhändeschild mit meinem Namen... ich glaub das wars. Die Stifte, Anhängeschild und auch ne kleine Schere etc. wanderten dann mit der Zeit in meinen Spint... so nahm ich eigentlich immer nur was nahrhaftes mit zur Arbeit...

Wie du aber den Kran transportieren willst musst du selbst herausfinden. Manche hatten auch Rucksäcke oder Aktentaschen oder Jutesäcke. Ist halt geschmackssache.

Lieber Gruß
Tinussi

Rucksack mit einem Block, zwei Kulis (einer in rot zum unterstreichen, ggf ein Marker, stattdessen) und ner Flasche Wasser...

Bücher, hmm. so anfangs meist das Anatomie-Buch, nachher Pschyrembel oder Innere/Chirurgie Buch.
Je nachdem

8) nen Rucksack reicht. Aber vorsicht vor dem Lehrbuch PFLEGE HEUTE. Rückenaua......

hallo!

also ich hab nen deuter-rucksack. da hat alles platz, vom ordner bis hin zum fetten pflege-buch. eigentlich brauchst du gar net viel in der schule, außer nem mäppchen, nem ordner und nem block und, wie von flexi schon erwähnt, viiiiiiiiiel brotzeit. zum praxiseinsatz nehm ich nur ne kleine tasche mit, wo mein geld, schlüssel und mein getränk reinpasst.

lg bettina:hicks:

hab ne große tasche mit in der schule.bücher hab ich fast nie dabei.damit arbeite ich meist zu hause.die tasche sollte so groß sein,dass ein block,stifte,essen und getränke sowie ein ordner hereinpassen.ist also machbar.aus meiner klasse haben auch viele nen rucksack.........sollten doch mal bücher mitgeschleppt werden müssen, ist dieser echt empfehlenswert;)

ich hab meine tasche noch von der uni. ne umhängetasche von ja... wichtig ist, dass ein ordner reinpasst. *find*

Hatte immer eine große "braune" Umhängetasche... 3 Jahre lang, die war am Ende Kult! :D Einige "Damen" hatten auch nur ne Handtasche mit!

Am ersten Tag brauchst Du doch noch nicht soviel und dann schaust einfach mal.. sei spontan, sei flexibel, am besten gleich vom 1sten Tag an! :lol1:

Aaaalsoooo....
Umhängetasche (LKW-Plane; da regnets nämlich nicht rein; bin mit Fahrrad unterwegs). Block und Stifte. Bücher und Ordner bleiben zuhause; will mir den Rücken schließlich nicht damit schon schrotten...
Das wichtigste: GROßE THERMOSKANNE MIT HEIßEM TEE.
Zur Arbeit: Kleinigkeit zu essen und Saftflasche

ist wie früher in der schule... irgendwann nimmt man nur noch nen block und nen stift mit... :-)
Ne also unsere lehrer waren human und das Pflege heute (alte ausgabe wiegt einige kilos.... gibts aber inzwischen auch als handbuch...) mussten wir nicht immer mitbringen.
LG