Damit gehst du dann zu deiner Abteilungsleitung/Pflegedienstleitung und überreichst ihn. Dabei kannst du natürlich die Gesprächsgelegenheit nutzen, dich auch noch mal entsprechend darzustellen.Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich um Verlängerung meines bis zum .... befristeten Arbeitsvertrages, ggf. Prüfungs der Umwandlung in einen unbefristeten Vertrag.
mfG
xy
Hallo Loewebraut,
theoretisch müssen sie dir nach der 2. Befristung einen unbefristeten Vertrag geben.
Theoretisch sicherlich - praktisch muss das aber nicht sein!![]()
Seit 2005 gibt es ein Gesetz nach dem der Arbeitgeber beliebig oft die Befristung verlängern darf, wenn ein Grund für diese vorliegt.
Ich arbeite seit März 2003 in meinem jetzigen KH und bekomme wahrscheinlich im August meinen 6. befristeten Vertrag ( wahrscheinlich für ein Jahr - es gibt aber mittlerweile auch 3 Monatsveträge!!! - ...
PS: Im Bereich des TVöD sind 3 Monatsverträge übrigens nicht erlaubt. (siehe § 30 Abs. 3 TVöD)
Hallo Wendy,Hallo Zusammen!
Hat jemand von euch schon mal schriftlich um eine Arbeitsvertragverlängerung bei einem befristeten Arbeitsvertrag gebeten? Ich will dies nämlich tun weiß aber nicht was ich da rein schreiben soll.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen