@Claudia
Dein Ansatz ist nicht ganz verkehrt
aber ich mach mit, was sein muss. Ja, wozu, das frag nicht nur ich mich...
Es gibt seit ein paar Jahren eine Empfehlung der STIKO die besagt, dass man nach 10 Jahren einfach wieder Hep. B impfen soll, ohne Kontrolle.
Aber, nach unserer Rechtslage in D ist und bleibt das eine Empfehlung, es darf eigentlich auf niemanden Zwang ausgeübt werden.
Genau das erlebte ich aber, wieder, vor 2 Wochen. Zwang, Druck, Drohgebärde.
Der Titer kostet mich etwa 20€, die Spritze würde in etwa das Gleiche kosten.
So. Wenn alle 10 Jahre 1x geimpft wird = 1x 20 €
Wird jedesmal (alle 3 Jahre) eine Kontrolle gemacht = 3x 20€ im gleichen Zeitraum.
Ich vermute mal, dass es auch darum geht, bei ein paar tausend Angestellten.....
Letzter Punkt: Der BA ist ein unangenehmer Mensch, das ist schon aufgefallen. Er soll ja hilfreich sein und nicht die Angestellten vergrätzen.
So, etzat geht's ins Kino, servus
Dein Ansatz ist nicht ganz verkehrt

aber ich mach mit, was sein muss. Ja, wozu, das frag nicht nur ich mich...
Es gibt seit ein paar Jahren eine Empfehlung der STIKO die besagt, dass man nach 10 Jahren einfach wieder Hep. B impfen soll, ohne Kontrolle.
Aber, nach unserer Rechtslage in D ist und bleibt das eine Empfehlung, es darf eigentlich auf niemanden Zwang ausgeübt werden.
Genau das erlebte ich aber, wieder, vor 2 Wochen. Zwang, Druck, Drohgebärde.
Der Titer kostet mich etwa 20€, die Spritze würde in etwa das Gleiche kosten.
So. Wenn alle 10 Jahre 1x geimpft wird = 1x 20 €
Wird jedesmal (alle 3 Jahre) eine Kontrolle gemacht = 3x 20€ im gleichen Zeitraum.
Ich vermute mal, dass es auch darum geht, bei ein paar tausend Angestellten.....
Letzter Punkt: Der BA ist ein unangenehmer Mensch, das ist schon aufgefallen. Er soll ja hilfreich sein und nicht die Angestellten vergrätzen.
So, etzat geht's ins Kino, servus