Bestellungen beim Universum ... :)

Marit

Junior-Mitglied
Beruf
HP
Guten Morgen zusammen!

Ich weiß, ich hab mich hier noch nichtmal vorgestellt, aber ich konnte mich jetzt nicht einfach kurz und knapp hinter die anderen hängen - ich muss mir driiiingend was von der Seele schreiben und das verbinde ich einfach mal, mit meiner Vorstellung, hoffe, das ist okay ...

In dieses Forum bin ich schon vor einer ganzen Weile gestolpert, angemeldet hatte ich mich aber nicht, schließlich gehöre ich weder zu den Krankenschwestern noch zu den Gesundheits- & Krankenpflegerinnen.

Mal eben zu mir selbst: Ich bin 35, habe zwei Kinder und wollte schon immer, immer, iiiiiimmer Krankenschwester werden - allerdings wurde ich schon mit 5 eingeschult und zu "meiner Zeit" musste man noch 17 sein, um mit der Ausbildung beginnen zu können - ich hatte meine mittlere Reife also zwei Jahre zu früh. Trotz diverser Praktika und eines sozialen Jahres im Krankenhaus hat das dann einfach nicht geklappt und ich hab was anderes begonnen.
Glücklich war ich darüber aber nie und ich habe meiner nicht gemachten Ausbildung immer hinterhergeheult, wenn man so will.

Inzwischen bin ich Heilpraktikerin, aber sehr unglücklich mit dieser Tätigkeit. Gegen Ostern rum kam mir der Gedanke, dass meine Kinder inzwischen soweit aus dem Gröbsten raus sind und ich doch einfach mal versuchen könnte, für 2011 einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Wäre 36 bis dahin ...

Habe in der Krankenpflegeschule per Mail mal kurz nachgefragt, an wen genau ich meine Bewerbung denn zu richten hätte und hatte vor, meine Unterlagen im Oktober (da startet die Bewerbungsfrist) abzuschicken.

Tja, im Juli fand ich eine Mail der Krankenpflegeschule in meinem Postfach, dass ich mich bitte schleunigst melden solle, es hätte eine Auszubildende abgesagt und evtl. gäbe es die Möglichkeit für mich, bereits in diesem Jahr zu starten. *kreisch*

Ich also da angerufen und der Schulleiter bat mich, möglichst schnell alles vorbeizubringen und dan hatte ich kurz darauf auch schon mein offizielles Bewerbungsgespräch mit dem Schulleiter und einer Lehrerin - ale anderen waren bereits in Urlaub.

Es lief ganz gut und ich dachte, ich würde sicher genommen - doch leider hatte ich heute vor vier Wochen eine Absage im Briefkasten. Man hätte sich für dieses Jahr leider für jemand anderen entschieden, würde meine Unterlagen aber bereits im November der Personalabteilung vorlegen, damit ich 2011 starten könnte.

War ziemlich deprimiert, weil ich mich meinem Ziel soooo nah gefühlt hatte und dann plötzlich sowas ... Aber na ja, hab mir das dann so positiv wie möglich zurechtgeredet, Urlaub für nächsten Sommer geplant und hab versucht, meine Hoffnung für nächstes Jahr aufrecht zu erhalten.

Da im Absage-Schreiben stand, man könne sich ja nochmal melden, falls eine weitere Schülerin abspringen würde, hatte ich die letzten Wochen mehr als einmal das Universum gebeten, es möge sich doch bitte, bitte irgendwas einfallen lassen, damit vielleicht doch noch jemand aus Grund x, y oder z das Handtuch werfen würde.

Und jetzt kommts: Gestern rief mich der Schulleiter an - und warum? Exakt: Das Universum hat mich erhört! :engel:

Es ist tatsächlich jemand abgesprungen und ich kann einsteigen!
Heute ist Examen an der Schule, aber ich soll irgendwann zwischen 9 und 12 anrufen und ihm meine Entscheidung mitteilen. Konkurrenz gibts nun keine mehr, wenn ich will, kann ich anfangen - und das in grade mal zwei Wochen!

Boah - voll heftig ... Meine Kinder sind in der 9. und 4. Klasse, mein Mann ist Vorarbeiter auf dem Bau - natürlich gibt es ne Menge zu organisieren, aber nachdem wir gestern großen Familienrat angehalten haben, werde ich also nachher in der Schule anrufen und meine Chance nutzen - wer weiß, ob ich die jemals wieder bekomme, bin schließlich nicht mehr die Jüngste ...

Bin jetzt ziemlich aufgedreht - das ist mein Kleinmädchentraum und jetzt mit 35 scheint er sich doch noch zu erfüllen, kann gar nicht sagen, was mir das bedeutet.

Wie das alles überhaupt zustande kam, ist schon recht "besonders" - immerhin habe ich nur eine Mail geschickt, um nach einem Namen zu fragen. Wäre meine Mail gelöscht worden, wäre alles andere jetzt überhaupt nicht Thema, meine Bewerbung wäre noch nicht mal weggeschickt ...

Laut Schulleiter gehen Bewerbungen immer von der Schule an die Personalabteilung des Krankenhauses und rein theoretisch könnte dort ein Veto eingelegt werden - was aber normalerweise nicht geschieht. Zu 99,9% entscheidet die Schule, hat er gesagt und demnach steht so gut wie sicher fest, dass ich in 14 Tagen meine Ausbildung zur G & K beginne - ist das nich`n Ding??

So, das musste jetzt mal raus, bin seit kurz vor vier wach und schnapp mir jetzt die Hunde zu einem frühen Spaziergang.

Ich wünsche euch allen einen schööööönen Freitag
und sag mal: BIS BALD! :)

Morgendliche Grüße,
Marit

Soeben bekam ich meine feste, wenn auch zunächst nur mündliche, Zusage.
Nächsten Mittwoch ist nochmal ein Infotag und dann geht`s auch fast schon los.

Ich froooohoooi miiiiich ja soooooooooo ...

Hallo

Dann mal herzlichen Glückwunsch. Klingt alles ingesamt nach einer Achterbahn der Glücksgefühle :-D Freut mich, dass dein Kindheitstraum dann doch noch in Erfüllung geht.

Richtig erkannt - aber das hat jetzt wohl so sein sollen ... :mryellow:
Hat ja nun auch echt lang genug gedauert, will ich meinen!

;)

Danke und liebe Grüße,
Marit

Mensch, dass ist ja eine tolle Geschichte.
Ich wünsche Dir, dass die nächsten 2 Wochen schnell umgehen und Du endlich anfangen kannst. Man liest förmlich, wie es Dir in den Fingern juckt.
Viel Spaß und Erfolg mit Deiner Ausbildung!!!!!

Gänsehaut pur wenn ich Deine Geschichte lese... Einfach toll!!! Klasse wenn die Passion für den Beruf einen vorantreibt. Kraft, Ausdauer und viel Erfolg in der Ausbildung und ebenso ein erfolgreiches Examen wünsche ich Dir!

Examen??? Da wage ich heute noch nicht mal dran zu denken ...

Hauptsache, es geht überhaupt erst mal los,
vermutlich sind die drei Jahre dann scheller rum, als man meinen sollte.

Jedenfalls DANKE euch beiden, für eure lieben Wünsche,
ich werd` mir Mühe geben und freu mich schon, wieder was Neues lernen zu dürfen! :)

Einen schöööönen Abend noch!
Marit

Examen??? Da wage ich heute noch nicht mal dran zu denken ...

Hauptsache, es geht überhaupt erst mal los,
vermutlich sind die drei Jahre dann scheller rum, als man meinen sollte.

Jedenfalls DANKE euch beiden, für eure lieben Wünsche,
ich werd` mir Mühe geben und freu mich schon, wieder was Neues lernen zu dürfen! :)

Einen schöööönen Abend noch!
Marit

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, ich weiß wie du dich fühlst, gut ich bin erst 26 aber verheiratet zwei kinder und das war mein traum, obwohls die zweite ausbildung ist :-) ich stand auch auf der Warteliste und gott weiß auch ich habe gebetet ;-)und ich bin seit September nun stolzer Azubi :-)

Hallo Marit,
dann wünsche ich dir auch alles alles Gute und viel Erfolg bei deiner nun bald startenden Ausbildung. Und geniess die Zeit einfach. Ist schneller vorbei als du gucken kannst. Denn ich kann sagen ja die Zeit rennt nur so dahin.

Ja, zum Glück habe ich hier schon von einigen Azubis gelesen,
die bereits jenseits der 30 oder knapp drunter sind und trotz Kiddies & Familie
die Ausbildung erfolgreich gemeistert haben - das macht Mut ... ;)

Der Schulleiter sagte auch, in jedem neuen Unterkurs wären meistens 2-3 ältere Schüler
und er hätte das bisher immer als sehr bereichernd empfunden - na das klingt doch schon mal gut.

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen und wünsche allen,
die bereits losgelegt haben, einen schööönen Schul- oder Arbeitstag!

Liebe Grüße,
Marit :wavey: