Ausbildung 2010

Beruf
Kinderpflegerin zur Zeit hausfrau
Akt. Einsatzbereich
Hausfrau
Hallo ich bin ja neu hier. Und wie gesagt schon etwas älter. Meine Tochter ist nun auch 10 Jahre geworden und ich möchte gerne mir meinen Traum jetzt verwirklichen. Da ich aber leider sehr ortsgebunden bin kommen für mich nur zwei Schulen in Frage das wäre einmal Kiel und Flensburg in Frage. Aber die Schule hier in Flensburg dort entscheidet sich das erst im Herbst ob da nächstes Jahr ausgebildet wird und in Kiel ist Bewerbungsschluss schon am 31.07.2009.Ich wollte aber gerne vorher noch ein Praktikum machen. Im herbst hab ich ein Praktikum im Kreissaal und habe mich nun um eines auf der Kinderstation beworben. Das wäre dann aber zu knapp mit der Bewerbung. Selbst Kiel wäre schon eine Stunde hin und eine Stunde zurück an Fahrtzeit, aber das würde ich in Kauf nehmen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier mal ein paar tipss geben würdet. Was ich da nun am besten mache. Praktikum kann ich nur am Tage machen weil wie gesagt ich nie weiss wann mein Mann anfangen tut oder nach Hause kommt. Auch bin ich ja sehr lange raus und brauche dann Tipps wie ich meine Bewerbung so gestalte das sie ins Auge fällt. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kinderpflegerin und auch war meine Tochter sehr krank als sie klein war so das ich großen Einblick in die Krankenhaus und kinderstations atmosphäre bekommen habe. Ich möchte mir dieses Traum gerne erfüllen. Meine Frage bilden auch Krankenhäuser aus so das man sich auch an die wenden kann, oder muss ich mich direkt am Krankenhaus bewerben. Auch habe ich noch so einige fragen besonders was das VS und die Bewerbung angeht weil ich wie gesagt ich das wahnsinnig gerne machen möchte! ES ist ein Traum von mir. Ich liebe Kinder und verschlinge alles was mit krankheiten uns so weiter zu tun hat. Was meint ihr hab ich eine Chance. Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet...

Danke schon mal für jeden tipp---

Mit 30 bist Du auf jeden Fall noch jung genug für die Ausbildung, viele machen sie erst über den zweiten oder dritten Bildungsweg. Die Ausbildung als Kinderpflegerin ist sicher auch kein Nachteil. Praktika werden immer gern gesehen; Du kannst Deine Bewerbung auch schon vor dem Praktikum abschicken (und dann eben erwähnen, dass Du eins machen wirst).

Es gibt hier ein Unterforum mit Bewerbungstipps und abgesehen davon massenhaft Literatur und Internetseiten zu diesem Thema, da wirst Du bestimmt fündig werden.

Der Ausbilder an sich ist nicht das Krankenhaus, sondern die Krankenpflegeschule respektive das Ausbildungszentrum (oder welche Bezeichnung sie sich auch immer geben). Die meisten Schulen sind zwar an die Krankenhäuser angeschlossen, Du solltest Dich aber direkt dort bewerben. (Falls die Bewerbung im Krankenhaus landen sollte, leiten die sie aber einfach an die Schule weiter.)

hallo ihr lieben
ich habe heute einen brife von der uni bonn zu einem vorstellungsgespräch bekommen:mrgreen:ich wollte zwar dieses jahr im okt. mit der ausbildung zur gesundheits&kinderkrankenpflegerin anfangen aber stehe leider nur auf 2 wartelisten....deswegen habe ich mich für nächstes jahr april beworben...
hat jemand von euch erfahrung?wie lief es beim vorstellungsgespräch ab?