Ausbildung 2010

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von süssemaus21062002, 26.04.2009.

  1. süssemaus21062002

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderpflegerin zur Zeit hausfrau
    Ort:
    Flensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Hausfrau
    Hallo ich bin ja neu hier. Und wie gesagt schon etwas älter. Meine Tochter ist nun auch 10 Jahre geworden und ich möchte gerne mir meinen Traum jetzt verwirklichen. Da ich aber leider sehr ortsgebunden bin kommen für mich nur zwei Schulen in Frage das wäre einmal Kiel und Flensburg in Frage. Aber die Schule hier in Flensburg dort entscheidet sich das erst im Herbst ob da nächstes Jahr ausgebildet wird und in Kiel ist Bewerbungsschluss schon am 31.07.2009.Ich wollte aber gerne vorher noch ein Praktikum machen. Im herbst hab ich ein Praktikum im Kreissaal und habe mich nun um eines auf der Kinderstation beworben. Das wäre dann aber zu knapp mit der Bewerbung. Selbst Kiel wäre schon eine Stunde hin und eine Stunde zurück an Fahrtzeit, aber das würde ich in Kauf nehmen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier mal ein paar tipss geben würdet. Was ich da nun am besten mache. Praktikum kann ich nur am Tage machen weil wie gesagt ich nie weiss wann mein Mann anfangen tut oder nach Hause kommt. Auch bin ich ja sehr lange raus und brauche dann Tipps wie ich meine Bewerbung so gestalte das sie ins Auge fällt. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kinderpflegerin und auch war meine Tochter sehr krank als sie klein war so das ich großen Einblick in die Krankenhaus und kinderstations atmosphäre bekommen habe. Ich möchte mir dieses Traum gerne erfüllen. Meine Frage bilden auch Krankenhäuser aus so das man sich auch an die wenden kann, oder muss ich mich direkt am Krankenhaus bewerben. Auch habe ich noch so einige fragen besonders was das VS und die Bewerbung angeht weil ich wie gesagt ich das wahnsinnig gerne machen möchte! ES ist ein Traum von mir. Ich liebe Kinder und verschlinge alles was mit krankheiten uns so weiter zu tun hat. Was meint ihr hab ich eine Chance. Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet...



    Danke schon mal für jeden tipp---
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Mit 30 bist Du auf jeden Fall noch jung genug für die Ausbildung, viele machen sie erst über den zweiten oder dritten Bildungsweg. Die Ausbildung als Kinderpflegerin ist sicher auch kein Nachteil. Praktika werden immer gern gesehen; Du kannst Deine Bewerbung auch schon vor dem Praktikum abschicken (und dann eben erwähnen, dass Du eins machen wirst).

    Es gibt hier ein Unterforum mit Bewerbungstipps und abgesehen davon massenhaft Literatur und Internetseiten zu diesem Thema, da wirst Du bestimmt fündig werden.

    Der Ausbilder an sich ist nicht das Krankenhaus, sondern die Krankenpflegeschule respektive das Ausbildungszentrum (oder welche Bezeichnung sie sich auch immer geben). Die meisten Schulen sind zwar an die Krankenhäuser angeschlossen, Du solltest Dich aber direkt dort bewerben. (Falls die Bewerbung im Krankenhaus landen sollte, leiten die sie aber einfach an die Schule weiter.)
     
  3. Ceyda

    Ceyda Newbie

    Registriert seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits-&Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    hallo ihr lieben
    ich habe heute einen brife von der uni bonn zu einem vorstellungsgespräch bekommen:mrgreen:ich wollte zwar dieses jahr im okt. mit der ausbildung zur gesundheits&kinderkrankenpflegerin anfangen aber stehe leider nur auf 2 wartelisten....deswegen habe ich mich für nächstes jahr april beworben...
    hat jemand von euch erfahrung?wie lief es beim vorstellungsgespräch ab?
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung 2010 Forum Datum
Ausbildungsbeginn 2010 - wer will Feedback geben? Talk, Talk, Talk 28.03.2011
Noch nachträglich in Ausbildungskurs vom 1.10.2010 einsteigen!? Ausbildungsvoraussetzungen 14.12.2010
Freier Ausbildungsplatz OTA zum 01.10.2010 Stellenangebote 23.09.2010
DGKS Ausbildungsbeginn 2010 in Baden bei Wien!??! Ausbildungsinhalte 11.08.2010
Krankenpflegehelferin Ausbildung: Start: 16.8.2010 Ausbildungsinhalte 14.07.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.