Beschäftigte in der Pflege sind besonders stark von Wochenendarbeit betroffen, so eine Analyse.
Weiterlesen...
Weiterlesen...

Gibt es in München genügend. Niedergelassene Ärzte, die operieren haben in Kliniken ihre Belegbetten. Das kenne ich schon seit Jahrzehnten so, zugegeben, hat in den letzten etwa 10Jahren erheblich zugenommen.Was sind denn reine Bettenbelegstationen (ernst gemeint, sagt mir wirklich nix)?
AhGibt es in München genügend. Niedergelassene Ärzte, die operieren haben in Kliniken ihre Belegbetten. Das kenne ich schon seit Jahrzehnten so, zugegeben, hat in den letzten etwa 10Jahren erheblich zugenommen.
Belegbetten. Also Belegarztsystem statt Chefarztsystem. Nö nicht unbedingt, längere Überwachung wird spätestens am Mittwoch oder Donnerstag operiert, am Freitag Kleinigkeiten und wer am Freitag nicht entlassen werden kann, der geht Samstag Vormittag, dann wird der Laden zugeschlossen oder so reduziert, dass jeder mal alle 4-6Wochen evtl. am Wochende drankommt, wenns gar nicht anderst geht - so kenn ich es auch.Ja, kenne ich; aber dort muß doch auch am WE gearbeitet werden...
Gut, das mag bei chirurgischen Stationen noch gehen.Nö nicht unbedingt, längere Überwachung wird spätestens am Mittwoch oder Donnerstag operiert, am Freitag Kleinigkeiten und wer am Freitag nicht entlassen werden kann, der geht Samstag Vormittag, dann wird der Laden zugeschlossen oder so reduziert, dass jeder mal alle 4-6Wochen evtl. am Wochende drankommt, wenns gar nicht anderst geht - so kenn ich es auch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen