Altenpflege im Ausland?!

Sun^

Newbie
Registriert
26.06.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich glaube hier bin ich richtig damit mir weiter geholfen wird.

Seit vielen Jahren habe ich schon Gedanken in's Ausland zu gehen - überwiegend war die's nach Spanien.
Jedoch bei der Wirtschaftslage dort un den Vorraussetzungen usw habe ich mri das aus dem Kopf geschlagen!
Ich bin noch in der Ausbildung und würde mir gerne ein neues Ziel setzen..

oft habe ich über England hier gelesen jedoch als Krankenschwester - wie sieht die's als Altenpflegerin dort aus ? Wie ist die bezahlung, die Arbeitszeit usw ?
Ich will mich auf kein Land festlegen! Welches Land könnte man noch "empfehlen"?

Danke schonmal für die Antworten :daumen:
 
Die Altenpflegeausbildung wird nur schwer anerkannt, weil es die außerhalb Deutschlands nicht gibt. Im deutschsprachigen Ausland dürfte es möglich sein, außerhalb davon kann man mit dem Begriff wenig anfangen. Wenn Du noch in der Ausbildung bist, solltest Du Dir überlegen, das letzte Jahr der Krankenpflegeausbildung hinten dran zu hängen - Deine Chancen auf eine Arbeit im Ausland bessern sich dadurch sprunghaft.

Insgesamt ist ein Wechsel in die EU-Länder leichter als in Nicht-EU-Länder. Welche Fremdsprachen sprichst Du denn? Davon hängt es ja auch ab.
 
Naja diese Idee kam mir eher Spontan denn ich habe mal Interesse an neuen Erfahrungen.
Ich spreche im grunde genommen nur Englisch allerdings ja nicht mal fließend - jedoch würde ich ja einen oder mehrere Sprachkurse hinterlegen daran soll es auf keinen Fall liegen - man muss nur erstmal schauen in welche richtung man so gehen will und ob daraus überhaupt etwas wird.
Das mit dem Sprachkurs kann man ja in Deutschland noch machen - bis die Ausbildung beendet wird vergehen ja noch ein paar Tage ;-).
Danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen