Aktivierte AC-Gelenkarthrose?

BiMie

Junior-Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht so genau,wo ich hier sonst mit meiner Frage hinsoll...?!
Also,
habe seit Monaten Schmerzen in der Schulter,war jetzt schon bei mehreren Orthopäden und habe Tabletten,Spritzen und Infusionen hinter mir.
Die Diagnose die mir jetzt genannt wurde ist halt die aktivierte
AC-Gelenkarthrose und im Endeffekt könnte mir langfristig nur eine Op helfen ...
(angeblich nur ein ganz kleiner,schneller Eingriff bei dem ein Stück vom Schlüsselbein entfernt würde...:gruebel: ?).
Gibt es hier jemanden der ähnliche Probleme hat - vielleicht ein paar Therapievorschläge?
Meinungen dazu ob Akkupunktur hilfreich wäre :?:
Ich bin für alle Vorschläge dankbar - diese Schmerzen schränken mich nämlich immer mehr und nicht nur bei der Arbeit ein. :down:
Schon mal Danke und noch einen tollen (Arbeits-)Tag! :nurse:
BiMie

Hallo BieMie,

dies Forum ist nicht dazu geeignet, individuelle Ferntherapie zu betreiben.
Die Fernberatung persönlicher Krankheitssituationen ist uns nicht erlaubt.

Bitte befrage deinen Arzt bzw. besuche einen weiteren, um deine Erkrankung ggf. zu bestätigen.

Hallo BieMie,

dies Forum ist nicht dazu geeignet, individuelle Ferntherapie zu betreiben.
Die Fernberatung persönlicher Krankheitssituationen ist uns nicht erlaubt.

Bitte befrage deinen Arzt bzw. besuche einen weiteren, um deine Erkrankung ggf. zu bestätigen.

Hallo Flexi,
vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis...meine Anfrage war lediglich ein Versuch hier jemandem mit dem gleichen Problem zu finden-scheint nur leider in diesem Forum nicht möglich zu sein.Ich wollte garantiert von anderen Laien keine unerlaubte Fernberatung,dafür bin ich dann schon in der Lage einen weiteren Arzt aufzusuchen.Ich wollte lediglich einen kleinen Gedankenaustausch...dann halt ab mit meinem Problem in ein anderes Forum...Hätte ich dieses Problem für einen Pseudopatienten erstellt,hätte ich meine Frage dann stellen dürfen?
Viele Grüße und noch einen schönen Tag.