ADHS

Tigerente007

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Ich bin Mutter eines 8 Jährigen Jungen, der in der Schule absolut nicht zurecht kommt. Die Lehrer sagen "unbeschulbar"!!! Adhs ist wie, wie es mir vorkommt, Modekrankheit und auch bei Ihm vermutet. Mit 2 hatte er eine Yersinieninfektion die 4 Wochen im KH untersucht und behandelt wurden. Kann mir evtl jemand sagen ob es einen Zusammenhhang zwischen der Infektion und damit der Darmschädigung und ADHS gibt??? Bin für jede Hilfe dankbar... bin verzweifelt :cry:

Hallo Tigerente,

hast du dir noch eine andere Meinung eingeholt?
Ich würde einen weiteren Arzt konsultieren ggf. eine Spezialisten.
Wer hat die Diagnose gestellt?

Liebe Grüsse
Narde

Nein, eine 2 Meinung gibt es noch nicht, aber seit dem er 2 ist, ist er auffällig und nach fast 2 Jahren Schule wurde er das erste mal untersucht!!! Die Diagnose hat ein Kinder und Jugenpsychiater gestellt. Am Montag soll mein Sohn vermutlich nach Bremen in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie.

...sagen die einen, schon immer da gewesen und nur durch gesellschaftlich veränderten Strukturen jetzt so störend, die anderen.

Mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie fährst Du sicherlich erst einmal richtig. Dringend würde ich Dir aber raten, Kontakt zu anderen Betroffenen aufzubauen. Google und Google

Ich finde dies wichtig, da zu viel nicht-wissenschaftliches Wissen im Umlauf ist. Deshalb solltest Du bei den Fachärzten hier in den besten Händen sein.

Tschüß und viel Glück

Hallo,

Kontakt zu Betroffenen kannst Du über www.rehakids.de aufbauen.

Ein Zusammenhang zwischen der Erkrankung und den Auffälligkeiten ist nicht auszuschließen, eine gute Diagnostik durch Kinderneurologie, Kinderpsychiatrie oder auch ein ortsansässiges SPZ ist zur Diagnosesicherung auf jeden Fall zu empfehlen.

Eurem Kind alles Gute,
Meggy

Hallo Tigerente!
Ich kann Deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Mein Sohn hat ADS. Er ist nicht hyperaktiv. Seine Diagnose Stellung hat ein dreiviertel Jahr gedauert. Da war er sieben Jahre alt. Auch er hatte massive Probleme in der Schule und dadurchn auch zu Hause.Die Diagnose ADS/ADHS wird sicherlich heutzutage sehr schnell gestellt, aber da sollte man sich immer eine unabhängige zweite Meinung einholen. Und wenn es dann so ist, kann man das heute gut behandeln und therapieren.
Viele Grüße und halt die Ohren steif! Dein Kind braucht Deine Unterstützung! Das ist auch nicht einfach für die Kleinen:)
Schwester Sabse

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Hoffnung geht zuletzt. Heute habe ich das Befundgespräch mit seinem Psychologen... Mal gucken was kommt :beten:
LG Tigerente