Abrutschende Klemmen Freseniussysteme Erfahrungswerte?

ella35

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Hallo,

bin Wiedereinsteiger, habe folgendes beobachtet:

bei Freseniussystemen halten die Klemmen nicht. Es kam auch schon vor, dass beim Aufbauen und normalem Schließen der Klemmen diese in der Mitte durchbrachen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde, die Materialqualität ist deutlich schlechter geworden als vor einigen Jahren.

Fall möglich, wäre ich dankbar, mal mit matziqlb Kontakt aufnehmen zu können. Wäre echt lieb von Dir.

Danke,

ella35

bei Freseniussystemen halten die Klemmen nicht. Es kam auch schon vor, dass beim Aufbauen und normalem Schließen der Klemmen diese in der Mitte durchbrachen.

Ist bei uns ein- oder zweimal passiert. Hast du schon ne Meldung an Fresenius oder an euren Lieferanten/euer Zentrallager geschrieben ?

Hallo Bluestar,

nein, wurde von Chefschwester abgelehnt :angry:. Bin jetzt in anderer Dialyse, da wird zumindest das System aufbewahrt und wir sollen die Chargenr. aufheben.
Erst mal Dank für die flotte Antwort .

LG,

ella35

Nimm doch mal mit dem User Homburger Kontakt auf, der sitzt direkt an der "Quelle" der Systeme. :mryellow:

Hallo narde2003,

danke Dir für den Tip, werde ich gern machen. :daumen:

LG,

ella35

Halli Hallo,

da isser :mrgreen: also, das Problem hatten wir vor geraumer Zeit auch, aber seit Chargenwechsel ist ruhe. Für Rückfragen einfach Privatmail.

Viele Grüße

Matze

Hallo @ all!

Bei uns noch nicht vorgekommen.....

Welche ist den die betroffene Charge?

Das die Leitung eine Nachricht an Fresenius ablehnt???? Komisch!
Ohne Rückmeldungen kann nichts geändert werden!

Liebe Grüße

Werner