News Zwei Patienten pro Pflegekraft auf Intensivstation: Personaluntergrenzen Kliniken rebellieren

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Jens Spahn macht Ernst mit Pflegeuntergrenzen. Sein Verordnungsentwurf geht ins Detail. Die Klinik-Lobby, die aus den Verhandlungen ausgestiegen war, gibt sich entsetzt.

Weiterlesen...

die AG sind kreativ :cleanglasses:, ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Die Stationen werden völlig offen - die Aufnahmeerkrankung ist nicht mehr relevant für die Stationszuordnung.
Dann gibt es eben keine kardiologische, unfallchirurgische oder geriatrische Station mehr und schon gibts keine Personaluntergrenzen mehr :sdreiertanzs:
Die Geschäftsführer werden sich schon bei den Chefärzten durchsetzen - Dollar hat immer Vorrang

• Like
Reaktionen: Bachstelze
@ Resigniert:
Kann ich mir (leider) vorstellen :freakjoint:

Ach quatsch, das macht ja auch kein Arzt lange mit wenn er 40 Patienten auf 20 stationen visitieren muss... Das ist quark. Aber was ich mich durchaus schon gefragt ha was ist mit kombinierten Stationen?
Was ist mit einer zusammangelegten IMC/ITS oder mit einer Station mit trauma und urologischen betten? Wie kann man da nen Personalschlüssel überhaupt berechnen? Und warum zur hölle hat spahn die IMC's vergessen?

• Like
Reaktionen: Martin H.