Zusatzdienst

Gerda

Newbie
Registriert
01.08.2005
Beiträge
1
Bei uns im Haus (Altenheim) wurde zu regulären Nachtdiensten eine "Zusatzschicht" eingeführt. Ausgehend von der regulären Schicht, die um 20:00 Uhr beginnt und um 06:30 Uhr endet, gibt es die sogenannten "Kurznächste". Diese beginnen um 23:00 Uhr und enden um 04:15 Uhr. Mal abgesehen davon, daß aus einer Nacht durch die Zeitverkürzung 2 Nächste werden, haben wir massive Probleme, - gerade morgens um 04:15 Uhr nach Hause zukommen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Wir kommt ihr abends zur Arbeit und morgens nach Hause, wenn ihr keinen Führerschein habt und die öffentlichen Verkehrsmittel noch nicht fahren?

Schonmal danke für Informationen.

Gruß


Gerda
 
Oh mein Gott, wer hat sich denn sowas einfallen lassen?! Ist dieser Kurznachtsschichtdienst denn jedenfalls auch eine wirkliche Hilfe/Entlastung für den Nachtdienst?Oder verbraucht der 2. Dienst dann nur unnötig O2?:gruebel:
Soll das Teil einer Kostenersparniss sein(das vorher immer 2 im Dienst waren und jetzt nur noch 1 und ne halbe Kraft)? Und mit dem nach hause kommen ist ja nun wirklich eine verzwickte Situation......vielleicht solltet ihr nen Taxi rufen und die Rechnungen vom Arbeitgeber begleichen lassen:deal:?! Oder wie wäre es denn mit Fahrrad....weis ja nicht wie weit dein Arbeitsweg ist.
 
Dies wurde bei uns auch schon angeregt, weil der Arbeitsanfall bis dahin weitestgehend bewältigt wäre...

Gescheitert ist das Vorhaben dann daran, dass die öffentlichen Verkehrsmittel halt um die Zeit zu wünschen übrig lassen :trinken:

Bei uns fängt die Fachkraft nun um 21 Uhr an und die Zweitkraft um 22 Uhr. Beide Dienste enden um 6.15 Uhr.