- Beruf
- Pflegefachfrau in Ausbildung
- Akt. Einsatzbereich
- Krankenhaus
hallo leute
interessiere mich schon länger für die ausbildung zur operationsassistentin und bin darum für 2 wochen in einem praktikum. am montag war mein erster tag.
die erste op war eine brustrekonstruktion mit implantat einsetzen. war überhaupt nicht blutig oder so. nach 15 minuten fing ich an zu schwitzen wie noch nie in meinem leben und mir wurde schwindelig. ging aus dem op raus und zwei schritte vor der op-tür wurde ich bewusstlos. was habe ich mich geschämt beim aufwachen >.<'
die anderen meinten das es anfangs fast allen so geht. ist mir zwar bis jezt nicht mehr passiert aber wie könnte ich das vorbeugen? ist euch das auch schon passiert? wie geht ihr damit um?
danke für eure tipps.
lg fara
interessiere mich schon länger für die ausbildung zur operationsassistentin und bin darum für 2 wochen in einem praktikum. am montag war mein erster tag.
die erste op war eine brustrekonstruktion mit implantat einsetzen. war überhaupt nicht blutig oder so. nach 15 minuten fing ich an zu schwitzen wie noch nie in meinem leben und mir wurde schwindelig. ging aus dem op raus und zwei schritte vor der op-tür wurde ich bewusstlos. was habe ich mich geschämt beim aufwachen >.<'
die anderen meinten das es anfangs fast allen so geht. ist mir zwar bis jezt nicht mehr passiert aber wie könnte ich das vorbeugen? ist euch das auch schon passiert? wie geht ihr damit um?
danke für eure tipps.
lg fara

das einzige was mir zu schaffen gemacht hat war das ich da 7 stunden, fast ohne pause, stehen musste und dem Doc über die schulter geschaut habe... danach hatte ich eine Genickstarre und konnte mich 2 tage lang kaum bewegen
War bei mir damals auch so. Hatte kaum gefrühstückt, dann der ungewohnte Mundschutz und das lange stehen. Meine erste OP war ein Kaiserschnitt. Wuaaa und zack lag ich auf dem Boden. Als ich wieder zu mir kam, lachte der ganze OP, einschliessliche Mutter und Vater des Babys (welches zwischenzeitlich entbunden war).