Zertifikatskurs

elocintt

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegrin
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
Gesundheits- und Krankenschwester
Hallo. Ich bin Krankenschwester auf einer Inneren Station, arbeite 30Std/Woche und hab 2 Kids ;)
Ich war am überlegen zu studieren. Hätte einfach mal Lust auf etwas "neues", bzw. etwas dazu zu lernen. Aber ich weiß nicht ob ich das alles unter einen Hut bekomme.
Jetzt habe ich gesehen, dass in der Apollon Hochschule ein Zertifikatskurs angeboten wird. 3 Monate, knapp 600€. Über Pflegewissenschaftliche Grundlagen.

Hat jemand damit Erfahrung? Hat das jemand schon gemacht? Würde mich mal interessieren.
Und wie kann man sowas am besten finanzieren? Gibt es da Zuschüsse oder sowas?
Ist zwar kein Studium, aber ja ein ganz kleiner Teil, um mal etwas anderes zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich dies hier: Pflegewissenschaftliche Grundlagen

Das ist ein (kleines) Modul eines Studiums, Du kannst Dir 5 credits davon auf einen anderen Studiengang anrechnen lassen. Ist nicht viel (ein Bachelor-Studium umfasst zwischen 180 und 240 credit points) und wird Dir wahrscheinlich nicht zu einem großen Karrieresprung verhelfen, aber wenn es Dich interessiert, warum nicht?

Ich bezweifle, dass Du für die doch recht überschaubare Summe einen Zuschuss bekommen wirst, aber Du kannst die Ausgaben als Werbungskosten von der Steuer absetzen. Wenn es nur um einen "Testlauf" fürs Studium geht, bietet Apollon sogar eine kostenlose vierwöchige Probezeit an: 4 Wochen kostenlos testen

Ansonsten schau doch mal, was bei Deinem Arbeitgeber oder bei Bildungseinrichtungen in Deinem Umfeld diesbezüglich angeboten wird und ob die billiger sind.

Zuletzt bearbeitet: