Zahnen

dorolein456

Newbie
Registriert
06.10.2003
Beiträge
3
Hallo alle zusammen :wavey:

Ich hätte da mal eine Frage! Mein kleiner neve ist momentan Übelst am Zahnen der macht alles mit hat durchfall ist fastnichts (tut halt echt weh) uns schläft Nachts nicht mehr durch weil ihm sein Kiefer so wehtut. Was kann denn da noch helfen er benutzt Kühle Beisringe,Hämophatische Kügelchen extra fürs Zahnen. Habt ihr noch ein paar tips?
 
Hallo Dorolein 456!


Erst mal herzlich willkommen im Forum! :)


Tipps für Zahnen .......... hm – da ist guter Rat oft teuer!

Kühle Beißringe – sind einen Versuch wert ........ schaden kann es ja nichts. Als Alternative wird oft die Veilchenwurzel genannt – gibt es in jeder Apotheke.

Homöopathische Kügelchen ......... gibt es fürs Zahnen. Ev. bringt ein Besuch beim Homöopathen mehr ..... da dieser individuell auf das Kind eingehen kann

Dentinox wird z. B. oft empfohlen. Ist zuckerfrei, enthält Kamille und ein leichtes lokales Betäubungsmittel.

Oft kommt beim Zahnen auch mal Fieber dazu. Dadurch haben es manche Kinder zusätzlich schwer.

Jedes Kind ist anders. Daher fallen Tipps schwer. Eines ist sicher – irgendwann ist auch der letzte Zahn durch und dann ist es vorbei.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung schreiben ........mit jedem Zahn wurde es leichter (zumindest bei meinen Kindern) – ich habe einfach die Erfahrung gemacht ...... sie hatten es mit jedem Zahn der nachkam leichter.

Wenn dein Neffe so unter den Zähnen leidet – würde ich das mal beim Kinderarzt ansprechen.

Manchesmal wird ein Paracetamolzäpfchen empfohlen (genau Dosierung beim Kinderarzt hinterfragen – leben mehrer Kinder in einem Haushalt – auf die Dosierung achten – denn zu viel an Paracetamol kann gefährlich werden – die Zäpfchen gibt es von 125 mg bis 1000 mg in der Apotheke)........ darüber kann man sicher mal nachdenken. Denn Kinder die Zahnen sind anstrengend – vor allem wenn dann in der Nacht auch keine Ruhe ist. Schaukelt sich vieles auf. Dem Kind geht es nicht gut – die Mama wird immer müder usw. So können vielleicht beide mal ein paar Stunden schlafen ......

Wir kennen es alle! Zähne können höllisch weh tun! Vor allem die Kleinen können uns noch nicht sagen, was Sache ist .......


Ich wünsche euch mal alles Gute!
Der einzige Trost, den ich euch geben kann ......... es geht vorbei!


Liebe Grüße aus Wien

Gaby