- Registriert
- 11.07.2014
- Beiträge
- 1
- Beruf
- Ausbildung zur Altenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Ambulanter Dienst
- Funktion
- Azubi
Hallo meine Frage ,
ich arbeite neu im ambulanten Pflegedienst bin KPH und gehe jetzt in die Ausbildung zur Altenpflegerin.
Meine Arbeit gefällt mir sehr gut nur ich hät da mal ne Frage.
Meine Kolleginnen arbeiten fast alle Vollzeit 12 Tage am Stück bei einer 6 Tage Woche dann 2 Tage frei. Oder 13 Tage am Stück 1 Tag frei dann 5 Tage und 2 Tage frei. Also ich weis nicht ich fand das ziehmlich heftig oder täusch ich mich da. Ich komme aus der Pflegeheim Arbeit und kenn es so nicht da wir dort die 5 Tage Woche hatten. 12 bis 13 Tage am Stück find ich Vollzeit schon stramm auch da viele Frauen die über 50 zig schon erreicht haben und dieser Job auch gewisse Verantwortung mit sich bringt. Ich selbst bin auch über 40 zig und weis wie anstrengen dieser Job wird wenn man älter ist. Ist dies in der ambulanten Pflege so normal und rechtlich vertretbar.Manche meiner Kolleginnen fahren dazwischen auch mal Früh und Spät an einem Tag und dann wieder normale Schichten.
Über Antwort würd ich freuen.
ich arbeite neu im ambulanten Pflegedienst bin KPH und gehe jetzt in die Ausbildung zur Altenpflegerin.
Meine Arbeit gefällt mir sehr gut nur ich hät da mal ne Frage.
Meine Kolleginnen arbeiten fast alle Vollzeit 12 Tage am Stück bei einer 6 Tage Woche dann 2 Tage frei. Oder 13 Tage am Stück 1 Tag frei dann 5 Tage und 2 Tage frei. Also ich weis nicht ich fand das ziehmlich heftig oder täusch ich mich da. Ich komme aus der Pflegeheim Arbeit und kenn es so nicht da wir dort die 5 Tage Woche hatten. 12 bis 13 Tage am Stück find ich Vollzeit schon stramm auch da viele Frauen die über 50 zig schon erreicht haben und dieser Job auch gewisse Verantwortung mit sich bringt. Ich selbst bin auch über 40 zig und weis wie anstrengen dieser Job wird wenn man älter ist. Ist dies in der ambulanten Pflege so normal und rechtlich vertretbar.Manche meiner Kolleginnen fahren dazwischen auch mal Früh und Spät an einem Tag und dann wieder normale Schichten.
Über Antwort würd ich freuen.