Wissenschaftszeitvertragsgesetz

LucaEtienne

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Gastroenterologie
Funktion
Momentan in Elternzeit
Hallo ihr lieben!
Habe da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe am 1.01.08 eine vollzeitstelle im kh angenommen, natürlich mit Zeitvertrag. Nun bin ich zwischenzeitlich mama geworden und befinde mich bis Januar nächsten Jahres in Elternzeit. Mein Vertrag läuft aber im September diesen Jahres aus. Nun habe ich im Internet von einem sogenannten 'wissenschaftszeitvertragsgesetz' gelesen dass wohl besagt dass der zeitvertrag bei nachwuchs 2 Jahre verlängert werden kann.
Kann mir jemand von euch sagen ob dass auch für uns in der Pflege relevant ist? Muss gestehen dass ich durch dass paragraphendeutsch nur schwer durchsteige! Weiß jemand von euch mehr darüber lässt es mich bitte Wissen
Liebe Grüße

Hallo ihr lieben!
Habe da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe am 1.01.08 eine vollzeitstelle im kh angenommen, natürlich mit Zeitvertrag. Nun bin ich zwischenzeitlich mama geworden und befinde mich bis Januar nächsten Jahres in Elternzeit. Mein Vertrag läuft aber im September diesen Jahres aus. Nun habe ich im Internet von einem sogenannten 'wissenschaftszeitvertragsgesetz' gelesen dass wohl besagt dass der zeitvertrag bei nachwuchs 2 Jahre verlängert werden kann.
Wenn Du einen befristeten wissenschaftlichen Arbeitsvertrag im Hochschulbereich hast gilt der Vertrag, bei einer Anstellung als GuK im Krankenhaus nicht.