Wie geht Abonnement abbestellen?

ernie

Senior-Mitglied
Hallo , ihr Lieben,
bin neu hier und nur durch puren Zufall auf diese Seite gelangt und hängengeblieben...ist toll , sich auch so austauschen zu können.
Bin 30 , Intensivkrankenschwester und arbeite in der Nähe von Dortmund.
Bin leider nicht so Computererfahren und habe irgendwie "Themen abonniert"...
Was heißt das nun und wie mache ich das rückgängig...?
Bin für Manöverkritik immer dankbar...
Ernie

Hallo Ernie,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Bezüglich deiner Frage verschieb ich den Thread mal nach Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website

"Abonnement" besagt, dass du bei neuen Einträgen in ein ausgewähltes Thema per Email benachrichtigt wirst.

Abonnieren kannst du Themen durch Klick auf Themenoptionen -> Dieses Thema abonnieren
themenaboplus.jpg

Abbestellen geht über Kontrollzentrum -> Abonnements anzeigen -> ganz rechts entsprechendes Häkchen setzen -> unten "Abonnement löschen -> Los.
themenabominus1.jpg
themenaboplus.jpg

Kann ich auch alle Abonnements auf einmal abbestellen? Bei mir sind das so viele (komisch, dabei habe ich doch letztens alle gelöscht???), dass ich bei meinem langsamen PC Stunden damit verbringe, die alle einzeln zu löschen.:ccol1:

Hallo Pia,

mehrere bzw. alle abonnierten Themen kannst Du wie in Flexis obigem Beitrag bereits beschieben löschen.

Kontrollzentrum -> In der linken vertikalen Menüleiste "Abonnements anzeigen" anklicken -> daraufhin werden Dir alle abonnierten Themen angezeigt --> schaue auf die rechte Seite, dort werden Kästchen angezeigt --> jetzt hast Du 2 Alternativen:

1.
ganz rechts neben dem jeweiligen Thread entsprechendes Häkchen setzen -> dann nach unten schauen, unter dem letzten Thread steht in dem Drop-Down-Feld "Abonnement löschen -> "Los" anklicken.

2.
wenn Du ALLE gleichzeitig löschen möchtest, klickst Du rechts oben über dem ersten abonnierten Thread auf das Kästchen neben "Benachrichtigung" -> damit markierst Du alle Threads auf einmal! --> dann nach unten schauen, unter dem letzten Thread steht in dem Drop-Down-Feld "Abonnement löschen -> "Los" anklicken.

Grüße
Ralf

Hallo!!!

Da ich auch relativ neu hier bin wollte ich mal fragen ob man für diese Abonnements bezahlen muss und wenn ja wieviel......konnte ich nämlich nirgends ne Antwort darauf finden.

Gruß patrizia:spopkorns:

Nein, du musst nix bezahlen, dieses Forum ist Kostenlos!
Du hast Nachfolgendes bei der Registrierung als zur Kenntnis genommen bestätigt:
Auszug aus AGB schrieb:
Kostenlose Registrierung und Nutzung unserer Diskussionsforen
Die Registrierung auf www.krankenschwester.de und die Nutzung unserer Diskussionsforen ist grundsätzlich kostenlos. Weitere kostenpflichtige Bereiche sind gesondert gekennzeichnet und damit für den Benutzer eindeutig als solche erkennbar. Wir weisen darauf hin, dass derzeit kein kostenpflichtiges Angebot besteht.