News Wettbewerb um den "Queen Silvia Nursing Award" startet

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Am 1. September startet der alljährliche Wettbewerb um den "Queen Silvia Nursing Award" (QSNA). Die nunmehr achte Auflage wartet mit gleich zwei Neuerungen auf. Erstmals dürfen nicht nur Pflegeschüler, sondern auch examinierte Pflegekräfte teilnehmen. Zudem werden in diesem Jahr nur Ideen gesucht, die sich der Corona-Pandemie annehmen.

Weiterlesen...

Einfach umsetzbare Idee: Das Atmen einstellen. So können auch keine Viren in die Lunge gelangen. ;)

Ich weiss auch nicht, was das soll. Was soll die Pflege da schon für Innovationen bringen? Im Moment sind die Immunologen und die Hygieniker gefragt. Wir müssen mit dem arbeiten, was die uns an die Hand geben.

Ich weiss auch nicht, was das soll. Was soll die Pflege da schon für Innovationen bringen? Im Moment sind die Immunologen und die Hygieniker gefragt. Wir müssen mit dem arbeiten, was die uns an die Hand geben.
Na Du hast ja ein tolles Bild vom eigenen Berufsstand... :roll:

Sie lebt und arbeitet in Frankreich, da duften Fäkalien nach Rosen und Ärzte fürchten sich vor Überlastungsanzeigen.

Und Dialyse-Abteilungen werden Intensivstationen eines Maximalversorgers gleichgesetzt.

@Martin H. Ich habe Deine Beiträge immer geschätzt (und nicht, wie Leander, inzwischen auf "ignorieren" gesetzt), aber wenn Du eine Idee hast, wie man dem Virus klar machen soll, dass es bitte niemanden infizieren soll, dann sag mir das.

Und unser Dialysezentrum ist im Übrigen wirklich angesehen wie eine Intensivstation mit 56 Plätzen. Deshalb haben wir auch eine gesetzliche Personaluntergrenze von 2,5 Pat/1Pfk und einen Bonus von 800 Euro gekriegt.

Euren Sarkasmus könnt Ihr euch alle sparen.

Teilhabe von Isolierten Bewohnern in Pflegeheimen sowie Umgang mit diesen, Herausforderungen in der Psychiatrischen Versorgung während der Pandemie usw. Gerade aus den Bereichen habe ich viele Probleme mitbekommen, welche vorher noch nicht bekannt waren. Es geht nicht immer zwingend darum, dass Virus zu besiegen o.ä.. Sondern Lösungen für klare Versorgungsprobleme zu finden. Und diese können sehr wohl innovativ sein.

Und auch für zukünftige Pandemien.