Verlagerung der PC-Technik aus dem OP

schorschi

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe im Netz eine Firma gefunden die sich
[FONT=&quot]mit einigen technischen Neuerungen, wie die Verlagerung der PC-Technik aus dem OP raus in zentrale Räume zwischen den Operationssälen bzw. irgendwo im Haus befassen.

Sie haben zu den Thema eine Umfrage gestartet:

[/FONT] Moderne OP-Technik - Usability für alle! - usability-methods.com

schaut euch das mal an, ist wirklich interessant

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

Hallo,

na ja, ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass für OPs PCs verwendet werden und die neue Technik darin besteht soll jemand anzurufen der umstöpselt auf einen anderen PC, der eigentlich welche Daten hat, die aktuellen OP sind da ja wohl nicht drauf - so ein Quatsch.

Außerhalb des OPs die Technik zu stellen ist heute eher üblich - nix neues. Zur Sicherheit brauche ich heute Standby, citrix, clustersysteme die immer mehrfach die Daten in Echtzeit vorhalten und automatisch umschalten, wenn was ausfällt.

Dieses Szenario kommt mir doch irgendwie reichlich merkwürdig vor und Realitätsfremd vor.

Ist das Seriös? Sammelt da einer E-Mailadressen?

Gruß renje

Hallo,

na ja, ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass für OPs PCs verwendet werden und die neue Technik darin besteht soll jemand anzurufen der umstöpselt auf einen anderen PC, der eigentlich welche Daten hat, die aktuellen OP sind da ja wohl nicht drauf - so ein Quatsch.

Außerhalb des OPs die Technik zu stellen ist heute eher üblich - nix neues. Zur Sicherheit brauche ich heute Standby, citrix, clustersysteme die immer mehrfach die Daten in Echtzeit vorhalten und automatisch umschalten, wenn was ausfällt.

Dieses Szenario kommt mir doch irgendwie reichlich merkwürdig vor und Realitätsfremd vor.

Gruß renje
Nichts für ungut, aber kannst du den ersten Teil naochmal verdeutlichen, den habe ich nicht verstanden...

Ich frage mich gerade welche Daten der Doc während der OP braucht?

Seltsame Befragung, woher soll denn Ottonormalpflegekraft wissen wie der Aufwand für die Verlegung von Glasfaserkabeln ist?

Hallo

jetzt wo du es sagst.

Also nochmal:
na ja, ich weiß nicht was ich von dieser Webseite und dem beschriebenen Fallbeispiel halten soll?

Dass für OPs PCs verwendet werden und die neue Technik darin besteht soll jemand anzurufen der umstöpselt auf einen anderen PC wenn ein Problem auftaucht und der Operateur bis dahin wartet und zwischenzeitlich nicht den OP verlassen muss - während einer OP weil der PC ausgefallen ist???

Der neue PC hat dann welche Daten?
Die aktuellen Daten vom laufenden OP sind da ja wohl nicht drauf - so ein Quatsch. Mir kommt diese Fallbeschreibung reichlich dümmlich vor?

Außerhalb des OPs die Technik (EDV) zu stellen ist heute eher üblich - nix Neues.
Zur Sicherheit brauche ich heute Standby, citrix, clustersysteme die immer mehrfach die Daten in Echtzeit vorhalten und automatisch einspringen, wenn was ausfällt.

Dieses Szenario kommt mir doch irgendwie reichlich merkwürdig vor und Realitätsfremd vor - konstruiert?

Gruß renje

so das wars nochmal, hoffentlich ist jetzt klar was ich meine?

Hallo,

stimmt schon, das Ganze mutet doch sehr konstruiert an und entspricht schon dem Stand der Technik

Gruß aus OWL
Bernie68