News Verhandlungen über Flächentarif in der Pflege derzeit ausgesetzt

Finde ich jetzt nicht sooo verwunderlich! Derzeit können keine Verhandlungen geführt werden....., Kontaktsperre;)

Es gilt Versammlungsverbot, die Verhandlungen dürfen derzeit nicht stattfinden, ob uns das gefällt oder nicht.

Videokonferenzen?
Keine Beschlussfähigkeit, soweit ich weiß. Dazu muss man sich "live" begegnen. (Jedenfalls habe ich diese Information in Bezug auf Betriebsratssitzungen.)

Hat die EU-Kommission nicht deshalb schnell eine Ausnahmeregelung erstellt, um weiterhin beschlussfähig bleiben zu können? Laut Geschäftsordnung sind die beschlussfähig, wenn mindestens ein Drittel von ihnen Plenarsaal anwesend ist - das dürfen sie aber im Augenblick gar nicht.

Keine Beschlussfähigkeit, soweit ich weiß. Dazu muss man sich "live" begegnen. (Jedenfalls habe ich diese Information in Bezug auf Betriebsratssitzungen.)

Hat die EU-Kommission nicht deshalb schnell eine Ausnahmeregelung erstellt, um weiterhin beschlussfähig bleiben zu können? Laut Geschäftsordnung sind die beschlussfähig, wenn mindestens ein Drittel von ihnen Plenarsaal anwesend ist - das dürfen sie aber im Augenblick gar nicht.

Man kann aber weiter miteinander reden, bis die Sache soweit geklärt ist, dass man zur Abstimmung käme.
Dafür könnte man dann eine größere Halle mieten - die stehen i.M. alle leer.
Wo ein Wille - da ein Weg!
Im EU Parlament sind evtl. eine wesentlich größere Anzahl von Personen vorhanden?

• Like
Reaktionen: Martin H.
Im EU Parlament sind evtl. eine wesentlich größere Anzahl von Personen vorhanden?
Na und? Sind hoch ansteckende, potentiell tödliche Lungenerkrankung erst ab einer bestimmten Anzahl von Menschen zu vermeiden?