News Verein soll Situation der Pflegenden verbessern

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Pflegekräfte aus dem Freistaat schließen sich am Dienstag in München zur Vereinigung der Pflegenden in Bayern zusammen und sollen so mehr Wertschätzung für das Berufsfeld erreichen. "Auf diese Weise können wir auch mehr junge Menschen für die Pflegeberufe begeistern", sagte Gesundheits- und Pflegemi

Weiterlesen...

:down: Bitte alle boykottieren!

:down: Bitte alle boykottieren!
Förderst Du auf diese Weise die Meinungsbildung anderer sowie Demokratie, Pluralität und Meinungsfreiheit? - und das bevor sich der Verein auch nur einmal zu Wort gemeldet geschweige denn sein Arbeit aufgenommen hat!!!

• Like
Reaktionen: Elfriede
Ich bringe ja auch platte Sprüche. Aber das ist mir doch ein wenig zu Platt.

Warum sollte der geneigte Leser denn die Zustimmung verweigern ?

Förderst Du auf diese Weise die Meinungsbildung anderer sowie Demokratie, Pluralität und Meinungsfreiheit? - und das bevor sich der Verein auch nur einmal zu Wort gemeldet geschweige denn sein Arbeit aufgenommen hat!!!
Euch ist schon klar, daß es sich bei diesem Pseudo-Konstrukt der bayerischen Regierung nur um eine Verarsche der Pflegekräfte in Bayern handelt, die damit um ihre (mehrheitlich gewünschte) Pflegekammer gebracht werden?
https://www.dbfk.de/media/docs/regionalverbaende/rvso/Newsletter/Newsletter-1-2015_netz.pdf
http://www.evhn.de/bin/Stellungnahme Dekanekonferenz Körperschaft ÖR 3_2015.pdf
Und hier noch zum Vergleich die Gegenüberstellung einer echten Pflegekammer und diesem zahnlosen Papiertiger:
http://www.bay-arge-pflege.de/upload/150615_Gegenüberstellung PK_Bay_ARGE_Signatur.pdf
Also wer hier Demokratie etc. mißachtet, das ist unsere derzeitige bayerische Landesregierung!!! :angryfire:

Soll somit Deine Einschätzung zu dem Thema die Meinungsbildung der anderen Nutzer im Forum ersticken?

Soll somit Deine Einschätzung zu dem Thema die Meinungsbildung der anderen Nutzer im Forum ersticken?
Na offensichtlich nicht, sonst hätte er die links nicht eingestellt, damit sich jeder der möchte, sich selbst informieren kann!
Oder?

• Like
Reaktionen: Martin H.
Na offensichtlich nicht, sonst hätte er die links nicht eingestellt, damit sich jeder der möchte, sich selbst informieren kann!
Oder?
Ja, genau. Ich will niemandem was vorschreiben, aber ich dachte, das wäre alles schon bekannt.
Außerdem hatte m. W. der Bayerische Landespflegerat oder der DBfK zum Boykott aufgerufen (bin nicht sicher).

Man müsste den Ärzten auch mal vorschlagen, dass sie ihre Ärztekammer aufgeben und "den bayrischen Weg" gehen:
Keine Beiträge mehr und dafür ein Interessenverband, der aus Verdi, Wohlfahrtsverbänden und Arbeitgebern besteht.:freakjoint::freakjoint::freakjoint:

Ist das jetzt sarkastisch ???

Einer

Man müsste den Ärzten auch mal vorschlagen, dass sie ihre Ärztekammer aufgeben und "den bayrischen Weg" gehen:
Keine Beiträge mehr und dafür ein Interessenverband, der aus Verdi, Wohlfahrtsverbänden und Arbeitgebern besteht.:freakjoint::freakjoint::freakjoint:
Ich wüsste nicht, warum man diesen Vorschlag machen sollte. Die Ärzte haben den Pflegering nicht verbrochen.

Ich wüsste nicht, warum man diesen Vorschlag machen sollte. Die Ärzte haben den Pflegering nicht verbrochen.

Hat auch keiner behauptet. Aber den Pflegering hat auch keine Pflegekraft verbrochen.
Meine Intension war eher: wenn der Pflegering so toll ist könnte man doch auch gleich einen Ärztering etablieren:freakjoint:

Einer

• Like
Reaktionen: renje
:knockin:
Ärzte lassen sich nicht so verarschen, die sind ja nicht blöd...

Ärzte lassen sich nicht so verarschen, die sind ja nicht blöd...
Hallo Martin ist die falsche, sehr falsche Schlussfolgerung!!!!!!!!!!!
Nein
Muss heißen
Ärzte lassen sich nicht so verarschen, die sind ja nicht blöd... - die haben schon frühzeitig erkannt wie wichtig eine starker Organisationsgrad ist und eine Kammer die eine starke Lobbyarbeit macht.

• Like
Reaktionen: Resigniert
Um es mal anders zu sehen:

Im Endeffekt macht Bayern ihren Ruf alle Ehren. Brauchen immer einen Sonderweg :D