News Verdi fordert mindestens 16 Euro für Fachkräfte

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (verdi) fordert, in einem allgemeingültigen Tarifvertrag für die Altenpflege einen Stundenlohn von mindestens 16 Euro für Fachkräfte festzuschreiben. Hilfskräfte sollen mindestens 12,84 Euro bekommen. Die zuständige Tarifkommission hat am Freitag entsprechende Forderungen aufgestellt.

Weiterlesen...

Naja... ist ja alles schön und gut.

Aber wenn man bedenkt, dass Verdi ja erst für eine Hilf-und Anlerntätigkeit einen Stundenlohn von 20€ gefordert hat... Man könnte ja auch mal nach den Sternen greifen ;)

• Like
Reaktionen: Martin H.
Vielleicht doch ein Anreiz für noch ein paar, sich zu organisieren! 8-)

Vielleicht doch ein Anreiz für noch ein paar, sich zu organisieren! 8-)

Wie lustig, Martin!
Die Leute sehen schon ohne Pflegekammer nicht ein sich gewerkschaftlich zu organisieren und jetzt der Zwangsbeitrag zur Pflegekammer. Das wird ganz sicher noch einige motivieren sich gewerkschaftlich zu organisieren, ganz sicher

Und diese Antwort bekommen meine jammernden Kollegen jedesmal von mir zu hören :zunge:

• Like
Wie lustig, Martin!
Die Leute sehen schon ohne Pflegekammer nicht ein sich gewerkschaftlich zu organisieren und jetzt der Zwangsbeitrag zur Pflegekammer. Das wird ganz sicher noch einige motivieren sich gewerkschaftlich zu organisieren, ganz sicher
Was hat denn nun die Pflegekammer damit zu tun?

@ludmilla Eigentlich müsste Verdi ein Rekord Jahr verzeichnen. Alle sind gegen die pflegekammer und Verdi will helfen. Tja, schade nur dass man generell kein Bock hat irgendwo einzutreten.

Obwohl ich mich bis heute Frage, wieso ich bei Verdi überhauot noch Mitglied bin. Außer gegen mich indirekt zu hetzen (Pflegekraft mit Akademischen Grad + Kammerbefürworter), hat man nicht viel gemacht. Auch die Tarifverhandlungen halte ich, genauso wie andere in der Verwaltung des öD für... stark Verbesserungswürdig.

• Like
Martin, wenn die Leute sich beschweren, den Beitrag für die Pflegekammer zu zahlen, wie soll man dann jemand bewegen
1% seines Gehaltes für die Gewerkschaft zu zahlen, wenn man die erreichten Gehaltserhöhungen auch ohne Mitgliedschaft bekommt? Soweit der Zusammenhang zur Pflegekammer!

@Romsen2014
Ich für meinen Teil freue mich über den Standpunkt von Verdi bzgl. der Pflegekammer. Mich vertreten sie da und ich habe auch schon einige Dinge bei den AG durchgesetzt, wo man ohne Unterstützung deutlich mehr hätte kämpfen müssen seine Rechte durchzusetzen.

@renje
Ich bin ganz bei dir, es sollte niemand über die zu geringen Gehaltserhöhungen jammern, der nicht gewerkschaftlich organisiert ist. Da reagiere ich immer sehr allergisch