Verbrennungsintensivstation

Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger (in FWB Anästhesie- Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Anästhesiologische Intensivstation
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ich interessiere mich sehr für die Arbeit auf einer Verbrennungsintensiv. Ich finde es sehr spannend, wenn ich an die Komplexität des ganzen denke. Dass man dort die Möglichkeit hat umfassend zu pflegen etc. Leider finde ich nicht besonders viel darüber im Netz. Mein Wunsch ist es, mal auf so einer Station zu arbeiten. Hätte aber sehr gern mal Informationen, wie es auf so einer Station so abläuft. Wäre wirklich super, wenn man mir etwas dazu sagen könnte. Vielleicht arbeitet ja jemand auf der Station. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielleicht kann man mir auch mal sagen, wo ich genaue Infos bekomme.

Vielen Dank im Vorraus und einen lieben Gruß

Euer Intensivbaerchen

Würd mich auch total interessieren, noch nicht für jetzt natürlich - aber könnt mir das in Zukunft vorstellen.
Gibts denn in München oder Umgebung eine VerbrennungsIntensiv?

lg

Hi arbete jetzt nicht auf einer Intensivstation mit Verrennungseinheit, jedoch hab ich mal für euch gegoogelt.

Der erste Link zeigt alle Zentren in der BRD an die eine Verbrennungseinheit haben. Der Zweite Link ist von der BG Ludwigshafen, die haben jedes Jahr einen Tag an dem es nur um Verbrennung geht,...hab es mir selbst noch nicht angeachaut jedoch hab ich schon einen termin für dieses Jahr.

1) Zentren

2) http://www.bgu-ludwigshafen.de/files/117/Programm-Studientage_V1_September09.pdf

Hoffe ich konnte euch weiter helfen

Lg Tobias alias Saarländer im Exil

Hi,

in München: Klinikum Bogenhausen, ein Haus der StkM.

Schönes Wochenende
Narde

Schon gemein, dass Ludwigshafen so weit entfernt ist. Das wäre absolut mal ein Tag nach meinem Geschmack. Vielleicht finde ich ja mal etwas, was bei mir in der Nähe ist.

Es wäre mal richtig klasse, wenn sich hier eine Pflegekraft findet, die auf einer Verbrennungsintensiv arbeit. Dann könnte man sich mal austauschen.

Gruß

Euer Intensivbaerchen