Verbrennungsintensivstation

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Intensivbaerchen, 03.04.2009.

  1. Intensivbaerchen

    Registriert seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger (in FWB Anästhesie- Intensivpflege
    Ort:
    Wegberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesiologische Intensivstation
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Frage. Ich interessiere mich sehr für die Arbeit auf einer Verbrennungsintensiv. Ich finde es sehr spannend, wenn ich an die Komplexität des ganzen denke. Dass man dort die Möglichkeit hat umfassend zu pflegen etc. Leider finde ich nicht besonders viel darüber im Netz. Mein Wunsch ist es, mal auf so einer Station zu arbeiten. Hätte aber sehr gern mal Informationen, wie es auf so einer Station so abläuft. Wäre wirklich super, wenn man mir etwas dazu sagen könnte. Vielleicht arbeitet ja jemand auf der Station. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    Vielleicht kann man mir auch mal sagen, wo ich genaue Infos bekomme.

    Vielen Dank im Vorraus und einen lieben Gruß

    Euer Intensivbaerchen
     
  2. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    Würd mich auch total interessieren, noch nicht für jetzt natürlich - aber könnt mir das in Zukunft vorstellen.
    Gibts denn in München oder Umgebung eine VerbrennungsIntensiv?

    lg
     
  3. FireFight19222

    Registriert seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie- und Intensivpflege
    Ort:
    Muhen (Schweiz)
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Hi arbete jetzt nicht auf einer Intensivstation mit Verrennungseinheit, jedoch hab ich mal für euch gegoogelt.

    Der erste Link zeigt alle Zentren in der BRD an die eine Verbrennungseinheit haben. Der Zweite Link ist von der BG Ludwigshafen, die haben jedes Jahr einen Tag an dem es nur um Verbrennung geht,...hab es mir selbst noch nicht angeachaut jedoch hab ich schon einen termin für dieses Jahr.

    1) Zentren

    2) **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**


    Hoffe ich konnte euch weiter helfen

    Lg Tobias alias Saarländer im Exil
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hi,

    in München: Klinikum Bogenhausen, ein Haus der StkM.

    Schönes Wochenende
    Narde
     
  5. Intensivbaerchen

    Registriert seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger (in FWB Anästhesie- Intensivpflege
    Ort:
    Wegberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesiologische Intensivstation
    Schon gemein, dass Ludwigshafen so weit entfernt ist. Das wäre absolut mal ein Tag nach meinem Geschmack. Vielleicht finde ich ja mal etwas, was bei mir in der Nähe ist.

    Es wäre mal richtig klasse, wenn sich hier eine Pflegekraft findet, die auf einer Verbrennungsintensiv arbeit. Dann könnte man sich mal austauschen.

    Gruß

    Euer Intensivbaerchen
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.