News Verbände positionieren sich gegen Pflegekammer

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Der Landesverband Baden-Württemberg des Deutschen Verbandes der Leitungskräfte der Alten- und Behindertenhilfe (DVLAB), der Deutsche Berufsverband für Altenpflege (DBVA) und der Arbeitskreis Ausbildungsstätten für Altenpflege (AAA) haben sich in einer gemeinsamen Erklärung gegen eine baden-württembergische Pflegekammer ausgesprochen.

Weiterlesen...

tsss...genau ihr pappnasen. hoffentlich tritt euch eine schlagkräftige kammer mal ordentlich in den allerwertesten.

• Like
Reaktionen: Tryit und Martin H.
Und am lautesten schreien die, die überhaupt nicht Angehörige der Profession Pflege sind! :lol1:
Wird Zeit, diesen Lobbyistensumpf endlich auszutrocknen.

aber der Normalbürger glaubt, dass es die Pflege selbst ist, die dies ablehnt. Liest wirklich jeder mehr als eine Überschrift heutzutage?
Mein DBfK Treffen nächste Woche hat als Thema: die momentane Lage
mal schaun und am Wochenende meine Kollegen wieder "nerven" mit Bitte um positive Einstellung zur Pflegekammer!

• Like
Reaktionen: Martin H.
aber der Normalbürger glaubt, dass es die Pflege selbst ist, die dies ablehnt.

Es gibt ja auch Pflegekräfte, die eine Pflegekammer ablehnen! Und ich glaube, dass es gar nicht so wenige sind. Leider positionieren sie sich, in meinen Augen, nicht offensiv genug....

Leider positionieren sie sich, in meinen Augen, nicht offensiv genug....
Je nach Forum ist es eher andersrum. Dort wird man als Kammerbefürworter angegriffen und es werden sogar Beiträge gelöscht.

LG Einer

• Like
Reaktionen: Martin H.
Es gibt ja auch Pflegekräfte, die eine Pflegekammer ablehnen!
Da hast Du natürlich recht.
Nur wenn man mal den verlinkten Artikel oben liest bzw. die Weiterverlinkung von dort auf die Seite der Kammergegner
Pflegekammer? Aufpassen!
dann äußern sich dort am lautesten Leute, die selber nicht der Profession Pflege angehören ("Ich heiße Jan Neersö und besitze drei kleine Altenpflegeheime in Süddeutschland. (...)
Ich selbst bin keine Pflegefachkraft. Mir könnte es also eigentlich egal sein, ob die Pflegekammer kommt oder nicht. Aber ... "
).
Ich finde, daß solche Leute, die nicht Angehörige unserer Profession sind, sich überhaupt nicht zum Thema Pflegekammern äußern dürften. Jedenfalls darf ihre Stimme keinerlei Gewicht haben. Einzige Ausnahme: Politiker, denn die haben über die Einrichtung von Kammern zu befinden.
Aber keine Arbeitgeber, keine Träger, auch keine Sozialpädagogen wie Herr Fussek... :roll: