Vakuumtherapie, nekrotischer Wundgrund, Abszessbehandlung

Saschbam

Newbie
Registriert
19.06.2010
Beiträge
2
Hey leute. werde zur zeit selbst gepflegt (auch komisch, das selbst mal zu erfahren) :D
Liege grade im Krankenhaus und war gestern der passive part einer abszessausräumung, mir fehlt jetzt ungefähr die halbe linke axilla. wunde is ca. 10x3,5x4 cm. Hatte heute mittag ne unterhaltung mit ner ärztin und sie empfahl mir zur schnelleren wundheilung eine Vakuumtherapie. arbeite selbst in der altenpflege, kam mit sowas also bisher eher nicht in berührung. habe das grade ausführlichst gegoogelt. was mir angst bei den negativaspekten machte war der nekrotische Wundgrund, der dabei anscheinend entsteht. ist das etwas was auf jedenfall auftritt? was habt ihr selbst schon für erfahrungen damit gemacht, bzw. was habt ihr gesehen?
 
mach dir keine Sorgen, du bist jung und ich selber habe es nur bei sehr alten Patienten mit vielen Nebendiagnosen erlebt, dass Nekrosen entstanden sind.

du wirst zuschauen können wie schnell die Wunde heilt.

Lass es machen, es geht echt schnell.

Gruß aus HH Maja
 
danke für die antwort, wurde heute entlassen. mir wurde von der therapie abgeraten, da es unter meiner achsel sehr schwer gewesen wäre das vakuum zu garantieren, man hätte mich auch wieder wegballern müssen um meine achsel erstmal von allen haaren zu befreien (da sie auch direkt um die wunde herum sind) jetz gibts täglichen verbandwechsel. calciumalginat ist jetz an der reihe. hoffe das ganze geht nicht wirklich 2-3 monate =/ aber ich bin guter dinge