Vakuumtherapie, nekrotischer Wundgrund, Abszessbehandlung

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Saschbam, 19.06.2010.

  1. Saschbam

    Saschbam Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute. werde zur zeit selbst gepflegt (auch komisch, das selbst mal zu erfahren) :D
    Liege grade im Krankenhaus und war gestern der passive part einer abszessausräumung, mir fehlt jetzt ungefähr die halbe linke axilla. wunde is ca. 10x3,5x4 cm. Hatte heute mittag ne unterhaltung mit ner ärztin und sie empfahl mir zur schnelleren wundheilung eine Vakuumtherapie. arbeite selbst in der altenpflege, kam mit sowas also bisher eher nicht in berührung. habe das grade ausführlichst gegoogelt. was mir angst bei den negativaspekten machte war der nekrotische Wundgrund, der dabei anscheinend entsteht. ist das etwas was auf jedenfall auftritt? was habt ihr selbst schon für erfahrungen damit gemacht, bzw. was habt ihr gesehen?
     
  2. mschwarz

    mschwarz Newbie

    Registriert seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstmitarbeiterin für Wundversorgung
    Ort:
    Tostedt
    Akt. Einsatzbereich:
    Wundmanagement
    mach dir keine Sorgen, du bist jung und ich selber habe es nur bei sehr alten Patienten mit vielen Nebendiagnosen erlebt, dass Nekrosen entstanden sind.

    du wirst zuschauen können wie schnell die Wunde heilt.

    Lass es machen, es geht echt schnell.

    Gruß aus HH Maja
     
  3. Saschbam

    Saschbam Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, wurde heute entlassen. mir wurde von der therapie abgeraten, da es unter meiner achsel sehr schwer gewesen wäre das vakuum zu garantieren, man hätte mich auch wieder wegballern müssen um meine achsel erstmal von allen haaren zu befreien (da sie auch direkt um die wunde herum sind) jetz gibts täglichen verbandwechsel. calciumalginat ist jetz an der reihe. hoffe das ganze geht nicht wirklich 2-3 monate =/ aber ich bin guter dinge
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vakuumtherapie nekrotischer Wundgrund Forum Datum
Allergische Reaktion bei Vakuumtherapie Wundmanagement 13.05.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.