News Uniklinik Homburg: Einigung auf den letzten Drücker im Südwesten

Das ist ja immerhin mal ein Anfang …
Ich gebe es zu; ich bin voreingenommen und daher fast sicher, dass die Herrschaften schon das passende „Schlupfloch“ finden werden.

Die Zahl 145 hört sich erst mal viel an. Diese Zahl in Relation zu insgesamt über 100 Stationen … hmmm. Ein Tropfen auf den heißen Stein.
Die 1 – 1,5 Kraft, so sie denn gefunden wird und dort auch bleibt, ist wahrscheinlich ausschließlich damit beschäftigt, die „Freischichtkollegen“ zu vertreten.
Ergo: in meinen Augen nicht wirklich eine Entlastung im Routinebetrieb.
Aktuell hat die Klinik ganze 4 … in Worten vier Stellenausschreibungen (ok...eine davon in der Mehrzahl formuliert) für die Pflege. Man müht sich wirklich redlich … grins.

Mindestzahlen...welcher Schlüssel?
10 Stationen im Sofortprogramm...wie sieht das aus; neben dem Abzug von Personal anderer Stationen/oder betrieblich bedingten Urlaubssperren?

VG Lusche

• Like
Reaktionen: Martin H.
Aktuell hat die Klinik ganze 4 … in Worten vier Stellenausschreibungen (ok...eine davon in der Mehrzahl formuliert) für die Pflege. Man müht sich wirklich redlich … grins.
Jo, erinnert mich an meine Klinikzeit... wenn wir händeringend bei der PDL nach mehr Personal bettelten. Antwort: "Es gibt ja keinen." Klar bewirbt sich keiner - wenn keine Anzeigen geschaltet werden... :knockin: Oder wenn per Anzeige nur nach Leuten für OP u. ä. gesucht wird. :schraube:

Wenn es nicht sogar noch eine Wartezeit gibt, bis die Stelle ausgeschrieben wird, wenn jemand gekündigt hat.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Bei uns gehen Mitarbeiter immer völlig überraschend in Rente oder in Mutterschutz. Damit konnte ja keiner rechnen. Da wird dann rumgeeiert, daß man ja so schnell nicht Ersatz finden kann, weil der Markt ist leergefegt. Wenn man dann auf die Homepage schaut, ist keine Stelle ausgeschrieben, fragt man beim Arbeitsamt nach, ist keine Stelle gemeldet. Antwort: man sucht über Headhunter. Ich glaube an den Osterhasen,den Weihnachtsmann und die Erde ist eine Scheibe.