Der DBfK Nordost fordert auch die Berücksichtigung von Auszubildenden und deutliche Nachbesserungen
Weiterlesen...
Weiterlesen...
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eine Prämie ist das mindeste, was man erwarten kann.Diese Prämie war die dümmste Idee seit Anfang der Pandemie. Da ist die Verteilungsfrage und der damit einhergehenden Ungerechtigkeit schon vorprogrammiert.
Und was hat diese Prämie an den herrschenden Bedingungen verändert?Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eine Prämie ist das mindeste, was man erwarten kann.
Pflegekräfte waren vor allem in der ersten Welle besonderen Belastungen, Zumutungen sowie Gefährdungen ausgesetzt, gegen die der Arbeitgeber aus der Not der Situation heraus wenig machen konnte. Man denke nur alleine an die Art und Weise, wie man mit Masken umgehen sollte. (Leider hören einige mit diesen fahrlässigen Umgang auch jetzt nicht auf...)Zunächst einmal hat jeder seine Arbeit gemacht. Der eine hatte mehr, der andere weniger zu tun.
Da es vorherzusehen war, dass die Frage nach der Verteilung gestellt wird (z.T. aus guten Gründen), war es für mich ne dämliche Idee.
Zu was hat es geführt. Es hat gespalten (warum die und ich nicht?), es hat zur unzufriedenheit geführt und es gab ne peinliche medien posse.
Man wäre besser dran gewesen ohne Prämie. Ich wäre für eine vernünftige Infektionszulage (150-250€) für die stark betroffenen Bereiche. Zielgerichtet und fertig.
Genauso hat so eine Prämie keinen Nachhaltigen effekt (wie Leander schon schrieb)
Woraus ließt du, dass man darauf verzichten soll? Das hat niemand geschrieben. Wenn man es mir gegeben hätte, von mir aus. Dennoch halte ich diesen für schlecht. Würde man mir einen 1500€ Bonus anbieten oder 6% mehr Gehalt, ich würde immer zweiteres nehmen. Ich wäre für zielgerichtete Maßnahmen gewesen, wie eben einen Pandemiezuschlag o.Ä Analog zur Bundeswehr, welche führ ihren Auslandseinsatz ja ebenfalls einen Zuschlag erhalten. Und wie oft hat man schon eine solche Pandemie?Ich kann nicht verstehen, warum wir darauf hätten verzichten sollen, nur weil es mal wieder schlecht gemanagt wurde.
Oh doch, ist sie.WER so plant, der plant auch alles andere SO, Für die Planung ist die Politik nicht verantwortlich.
Es ist manchmal erschreckend, wie sich jemand, der vor kurzem selber noch an vorderster Front stand und genau mitgekriegt hat, wie es läuft, nun plötzlich selber ohne Hemmungen die anderen tritt, und deren Argumente, die er vor kurzem selber noch im Mund führte, einfach abtut.Diese Planung wird von von Pflegepersonal unterstützt, dass vorher in der Pflege tätig war und sich weitergebildet hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen