Umsteigen

Registriert
04.01.2006
Beiträge
26
Beruf
Fachkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Kodier- und Dokumentationsassistentin
Hallo,
ich habe ein ziemlich für mich grosses Problem. Zunächst ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 7 Jahren auf Intensiv. Die Fachweiterbildung habe ich vor 3 Jahren beendet und nun hat man Anfang des Jahres bei mir einen Bluthochdruck festgestellt.
Der Kardiologe meinte es wäre das Beste für mich wenn ich keinen Schichtdienst mehr mache.
Ich habe mich dann dazu entschlossen in die Endoskopie zu gehn, aber ich finde absolut keine Stellen. Ich habe mit meiner Stationsleitung gesprochen das ich wechseln werde und habe auch mit der PDL gesprochen ob es hausintern eine Möglichkeit gäbe. Leider haben sie erst 2 neue Mitarbeiter in der Endoskopie eingestellt. Ich habe nie eine interne Stellenausschreibung gesehen und war sauer. Sie schlug mir vor einen Versetzungsantrag zu stellen, das hab ich getan. Aber ich vermute so schnell nichts auftun.Ich bin auch jederzeit dazu bereit eine Weiterbildung zu machen, doch bei dem riesigen Angebot was zu finden was auch Zukunft hat ist schwer. Ich steh momentan vor einem riesigen Berg. Die Arbeit belastet mich gesundheitlich sehr.Es gibt einfach keine Jobs.Ich frag mich wie es nur weitergehen soll.Ich könnte echt heulen. Danke das ich mich hier einmal auslassen konnte.
 
Hi Cora,

jetzt aber ma nich den Kopf hängen lassen. Komm doch in die Dialyse. Ist genauso vielfältig wie Intensiv. :P Nur das waschen der Patienten fällt weg.:rocken:

Für Fragen steh ich dir gern zur Verfügung....


Gruß Matze
 
Und wenn du auf ne periphere Station gehst? Und immer nur ein und denselben Dienst machst?
Bei mir gibt es einen sogenannten Z3 - 8:30 bis 16:42h, wo man sich den ganzen Tag nur um die Aufnahmen kümmert - gut bei mir ist es etwas anders, ich weiß im Voraus, wieviele Pat. kommen, da wir ein "Einbestellungskrankenhaus" sind und keine Akutklinik - Luxen aus der angeschlossenen Reha mal ausgenommen :wink:
Ein Kollege einer anderen Station ist übrigens an die Rezi gegangen und macht die DRG's unten.. U.a. weil er mehr für seine Familie da sein wollte, und so macht er auch keinen Schichtdienst mehr:wink:
Oder mal bei den Krankenkassen umhören - die nehmen gerne Krankenschwestern für die Med-Status-Erhebungen etc :)
Wenn du natürlich in deinem bisherigen Krankenhaus bleiben willst - PDL regelmäßig erinnern ;)
 
Bist Du denn medikamentös richtig eingestellt? Ich meine, hast Du beobachtet, dass Dein RR höher ist, wenn Du arbeitest? U. U. liegt es nicht nur am Schichtdienst.