Werbung Umfrage zur Bachelorarbeit mit dem Thema 'Ausbildungsmarketing in der Pflege'

yasmin2906

Newbie
Registriert
05.06.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich muss euch ja nicht erzählen, dass wir leider nicht mehr in der Lage sind jungen Nachwuchs an Pflegepersonal für die Gesundheitsbranche zu gewinnen.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mit Eurer Hilfe ein Konzept erstellen, wie man am besten die Generation Y für sich gewinnt. Ich untersuche quasi die Bedürfnisse und Kommunikationskanäle Jugendlicher bei ihrer Ausbildungsplatzsuche und ich wäre Euch total dankbar, wenn Ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet, denn nur durch Euch kann ich erfahren, was man alles benötigt, wie man die Pflege an sich interessanter macht und worauf man als Ausbildungsbetrieb achten muss.

Es gibt auch etwas zu gewinnen-einen 25 Euro Gutschein von Amazon.


Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus!

Umfrage





Liebe Grüße,

Yasmin
 
hallo,

ich scheitere schon an der ersten Frage :P
Bin ausgelernt und im Berufsleben, also nicht zielgruppe für diese Umfrage?

Liebe Grüße
 
Hallo,

Sie können sich auch gerne noch einmal an ihre Ausbildung zurück erinnern & dann einfach ein anderes Lehrjahr angeben, wenn Sie gerne an der Umfrage teilnehmen möchten. Grundsätzlich ist meine Zielgruppe ausgerichtet auf Schüler von allgemeinbildenden schulen & Azubis der gesundheitsbranche. Hatte ich in der Einleitung vergessen zu erwähnen.

Vielen Dank trotzdem und einen lieben Gruß
 
Ich zum Beispiel bin momentan im Oberkurs der Krankenpflege... Persönlich bin ich als Kerl eher durch zufall in die Pflege gerutscht. Ganz unspektakulär über ein Berufspraktikum der Schule. Ich denke, dass das locken neuer junger Pflegekräfte nicht ganz einfach ist da einfach auch viele viele persönliche Eigenschaften dazu beitragen spaß an dem Beruf zu entwickeln.. und ich denke auch dass Betriebe viel mehr auf persönliche Motivation und Eigenschaften gucken sollten als auf das beste Zeugnis. mfg. :-)