Werbung Umfrage zur Bachelorarbeit mit dem Thema 'Ausbildungsmarketing in der Pflege'

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von yasmin2906, 05.06.2013.

  1. yasmin2906

    yasmin2906 Newbie

    Registriert seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss euch ja nicht erzählen, dass wir leider nicht mehr in der Lage sind jungen Nachwuchs an Pflegepersonal für die Gesundheitsbranche zu gewinnen.
    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mit Eurer Hilfe ein Konzept erstellen, wie man am besten die Generation Y für sich gewinnt. Ich untersuche quasi die Bedürfnisse und Kommunikationskanäle Jugendlicher bei ihrer Ausbildungsplatzsuche und ich wäre Euch total dankbar, wenn Ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet, denn nur durch Euch kann ich erfahren, was man alles benötigt, wie man die Pflege an sich interessanter macht und worauf man als Ausbildungsbetrieb achten muss.

    Es gibt auch etwas zu gewinnen-einen 25 Euro Gutschein von Amazon.


    Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Umfrage





    Liebe Grüße,

    Yasmin
     
  2. Lerethia

    Lerethia Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich scheitere schon an der ersten Frage :P
    Bin ausgelernt und im Berufsleben, also nicht zielgruppe für diese Umfrage?

    Liebe Grüße
     
  3. yasmin2906

    yasmin2906 Newbie

    Registriert seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sie können sich auch gerne noch einmal an ihre Ausbildung zurück erinnern & dann einfach ein anderes Lehrjahr angeben, wenn Sie gerne an der Umfrage teilnehmen möchten. Grundsätzlich ist meine Zielgruppe ausgerichtet auf Schüler von allgemeinbildenden schulen & Azubis der gesundheitsbranche. Hatte ich in der Einleitung vergessen zu erwähnen.

    Vielen Dank trotzdem und einen lieben Gruß
     
  4. Segufix

    Segufix Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Klinik
    Funktion:
    Schüler
    Ich zum Beispiel bin momentan im Oberkurs der Krankenpflege... Persönlich bin ich als Kerl eher durch zufall in die Pflege gerutscht. Ganz unspektakulär über ein Berufspraktikum der Schule. Ich denke, dass das locken neuer junger Pflegekräfte nicht ganz einfach ist da einfach auch viele viele persönliche Eigenschaften dazu beitragen spaß an dem Beruf zu entwickeln.. und ich denke auch dass Betriebe viel mehr auf persönliche Motivation und Eigenschaften gucken sollten als auf das beste Zeugnis. mfg. :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage Bachelorarbeit Thema Forum Datum
Umfrage zum Thema Rufanlagen- Bachelorarbeit EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik 16.04.2014
Umfrage zu einer Bachelorarbeit Talk, Talk, Talk 11.09.2016
Umfrage für meine Bachelorarbeit Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 27.04.2012
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.