Umfrage Umfrage zu einem automatischen 3 in 1 Tablettenteiler, -mörser und Dispenser

AlexH

Newbie
Guten Tag,

ich bin Student der DHBW und brauche ihre Hilfe. Ich muss ein Projekt gestalten und bitte sie hierzu kurz an einer Umfrage teilzunehmen und ein paar Fragen zu beantworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Antworten kommen. Vielen Dank im voraus!

"Ärzte verschreiben sehr oft Tabletten in höherer Dosis als eingenommen werden soll. Aus diesem Grund müssen diese Tabletten zerkleinert oder geteilt werden. " ...schreibst du in der Umfrage.
Das stimmt so nicht!!! Medikamente haben oft (Kapseln, Tabletten) eine Größe, die schlecht geschluckt werden kann, insbesondere haben Patienten mit Schluckbeschwerden Probleme.
Zudem existieren bereits eine Menge Lösungsangebote und wie soll ich Dein Produkt beurteilen und Verbesserungsvorschläge machen, ohne es zu kennen?

@flexi
Also ich kenn das durchaus so, dass Medikamente in doppelter Dosis verordnet werden. Das kann verschiedene Ursachen haben.
Patient ist mit seiner Dauermedikation gut eingestellt, müsste zur Neuverordnung wegen zu kleiner Packungsgrössen 1-2 x im Quartal nur deswegen zum Arzt. Der Arzt verschreibt deshalb die Tabletten mit doppelter Wirkstoffdosierung damit der Patient nicht jedes Quartal zum Arzt muss. Kenn ich von mehreren Patienten und ich selbst halte das bei meinem L-Thyroxin auch so. Ist doch nicht so ungewöhnlich?!

Das Problem besteht dann aus nicht zum Teilen geeigneten Medikamenten. Was zu Hause alles geteilt wird :cry1: , nicht zum teilen geeignet, verboten etc.
Die Patienten/Angehörige sind baff erstaunt. Ich selbst habe auch schon von der Apotheke ein nicht teilbares Medikament zum teilen ausgehändigt bekommen! Die mussten erst im PC nachschauen welches Produkt sie mir denn geben können

Das Problem besteht dann aus nicht zum Teilen geeigneten Medikamenten. Was zu Hause alles geteilt wird :cry1: , nicht zum teilen geeignet, verboten etc.
Die Patienten/Angehörige sind baff erstaunt. Ich selbst habe auch schon von der Apotheke ein nicht teilbares Medikament zum teilen ausgehändigt bekommen! Die mussten erst im PC nachschauen welches Produkt sie mir denn geben können
Ja das stimmt, aber wenn die Erkrankung trotzdem mit den „geteilten“ Medikamenten gut behandelt wird, werde ich für meinen Fall meine Tabletten weiter teilen ;)

evtl. ist das ungeteilte Medikament noch wirksamer? Die Dosis stimmt genauer und evtl. Fehlwirksamkeiten wären ausgeschlossen