Also diese bescheuerte Aussage... Wenn mich jemand fragt, ob ich bessere Arbeitsbedingungen haben möchte, würde ich auch "Ja" sagen. Würde ich danach gefragt werden ob ich auch mehr Geld haben wolle, würde ich antworten:" Das gehört mit zu besseren Arbeitsbedingungen!"
Gerade in Ballungszentren sind Krankenhäuser dem Druck ausgesetzt, sich meistens mit extremer Konkurrenz durchsetzen zu müssen. Vor allem von der Industrie. Mir ist es bis heute unverständlich, wieso Unikliniken noch kein Einstiegsgehalt von mind. 3300 Brutto für PK auf Normalstation bietet. Finanzierbar ist es... also muss es sein. Da müssen Länder eben auch eingreifen.
Ich glaube, dass die Pflegerische und Gesundheitliche Versorgung in Bezug auf den Gesellschaftlichen Frieden enorm unterschätzt wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass sollte die Situation sich dramatisch zuspitzen, wir Aufstände auf den Straßen etc. haben werden. Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle (Gesellschaftliche Veränderungen, Veränderung der Arbeit etc.). Aber ich glaube, dass PK in der ZNA ein Lied davon singen können, welche Szenen sich dort teilweise abspielen.