Umfrage mit mehr als einer Frage einstellen... wie nur?

lusche

Poweruser
Hallo,
ich hatte schon versucht per PN die Frage einem Mod-mitglied zu stellen, aber leider bekam ich seit 14 Tagen keine Antwort. Nun wird mir die Zeit etwas knapp und ich probiere es hier.

Ich würde gerne eine Umfrage an die KollegInnen einstellen. Ich würde die Ergebnisse, anonym natürlich, für meine Facharbeit verwenden wollen. Die Umfrage hat mehrere Fragen (6) mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten, passt also leider nicht in das übliche Format im Forum.

Es gibt ja Umfragen, die über Link zu erreichen sind (für Bachelorprüfung z.B. die sind ja auch seitenlang und per Link eingestellt).

Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich finde bei der Hilfefunktion nichts. Kann mir jemand sagen, wie ich das ins Forum bekomme und wie ich dann an die Ergebnisse komme?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
lusche

Hallo lusche, ich weiß es zwar nicht ganz sicher, aber ich denke, du musst die Umfrage auf einer externen Seite erstellen und dann verlinken. Welche Seiten aber zum Umfrage erstellen geeignet sind, weiß ich nicht. Hast du mal flexi angeschrieben?

Hallo,
Hast du mal flexi angeschrieben?
Ja, vor ca. 14 Tagen per PN. In einem anderen Forum kann man Umfragen einstellen lassen... da schickt man die Fragen an den Administrator und der "puddelt" das zurecht und die Ergebnisse werden dann zu geschickt...

Ich hoffte das ginge hier auch so, ansonsten bräuchte ich ja "nur" :wink1: die Anleitung, wie es geht. Wäre halt schön, für die Vollständigkeit meiner Arbeit.

Viele Grüße
lusche

Oh, Asche auf mein Haupt, aber bin derzeit mit vielen Ehrenämtern ausgelastet, so dass mir das durchgerutscht ist.

Nun zu deiner Frage:
Neues Thema erstellen (Überschrift und Text) - im Editor-Fenster ganz nach unten scrollen - Umfrage erstellen - Anzahl der Antwortmöglichkeiten -> Haken setzen - dann die Anzahl setzen (max. 20) - Thema erstellen, dann geht das Fenster für die Umfragebearbeitung auf - entsprechend bearbeiten - unten rechts Umfrage erstellen.
Danach kannst dein Werk betrachten!

Da wir denken, dass du das nun schaffst, brauchen wir nur noch im Problemfall zu "puddeln"... :D

Moin flexi,
Oh, Asche auf mein Haupt
Mach Dir keinen Kopf es ist alles gut, ich hab ja Finger zum Nachfragen tippen.

Jetzt habe ich das so versucht, wie Du es beschrieben hast, bekomme aber, wie befürchtet nur eine Frage rein. Wahrscheinlich hängt´s an dem

entsprechend bearbeiten

Vielleicht bin ich doch einfach zu dusselig in diesen Dingen. Ich habe 7 Fragen mit 2-5 Antwortmöglichkeiten. "Drin" ist bisher nur Frage 1...

Viele Grüße
lusche