Beispiel aus der Umgebung: Ich sehe hier ständig Leute in der freien Natur. Mit Rädern, Inline-Skatern, zu Fuß. Paare, Familien, Einzelpersonen. Vati joggt, Töchterchen rollt auf dem Kinderfahrrad nebenher... Ganz ehrlich, wenn wir Gefallen an der Bewegung an frischer Luft finden und diesen Part nach Corona weiterführen würden, täte uns das gut!
Geht es darum, Menschen zu missionieren oder darum, eine Pandemie in Schach zu halten?
Wenn ich sehe, was sich da draussen tummelt, kann vielerorts von Abstand halten keine Rede mehr sein. Andererseits werden Autofahrer und Motorradfahrer gegängelt, die keine "Spaß"fahrten machen dürfen unter anderem auch, damit die (erhöhte??) Unfallgefahr nicht zu einer unnötigen Belegung der KH-Betten führt...
Dann wiederum finden sich in der ZNA alleine bei uns an einem Nachmittag 5 !!! Leute, die sich mit ihrem Fahrrad derart auf die Frexxe gelegt haben, und sich dabei die Gräten derart zerschossen haben, dass in 3 von 5 Fällen eine sofortige OP notwenig war.... na und jetzt???
Dann dürfen Reiter in manchen Bundesländern nich mit ihren Pferden ausreiten, sondern nur spazieren gehen.... welche idiotische Regel ist das denn??? Begründung des zuständigen O-Amtes: Unfallgefahr (natürlich, was sonst) und "andere müssen ihre Sportarten auch einstellen, darum könne es nicht sein, dass Reiter eine Extrawurst bekommen!"
Was bitte ist das für eine Begründung?????
Viele finden es "schick", medizinische Masken und Handschuhe (beides wird im eigenen !!! Auto benutzt) bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu tragen (heute ein junger Mann auf dem Fahrrad hatte fast einen Schlag, so rot wie seine Birne unter dem MNS war), können den aber weder sachgemäß nutzen und nehmen diese Materialen denen weg, die ihn deutlich dringender bräuchten.
Denunziantentum an jeder Ecke, jeder beäugt jeden misstrauisch, Leute wechseln panisch die Strassenseite......wenn man sagt, man arbeite im KH, wird man fast behandelt wie eine Aussätzige, weil man ja bestimmt infiziert ist....
Hey liebe Leute, ist eigentlich noch jemand normal da draußen???
Ich kann dem ganzen Zirkus
nichts, aber auch gar nichts positives abgewinnen....