Umfrage Umfrage: Geschlechterstereotypen in der Pflege

Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Azubi
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
Funktion
Azubi
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Anna-Lena und befinde mich im 2. Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Im Moment schreibe ich meine Facharbeit mit dem Thema: Männer in typischen Frauenberufen- Bereich Pflege.

Hierzu habe ich eine Umfrage mit 7 Fragen erstellt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie an dieser teilnehmen.

Hier gelangen Sie zur Umfrage: campus.lamapoll.de/Geschlechterstereotypen-in-der-Pflege/

Vielen Dank!

Viele Grüße

Anna-Lena
:)

Martin H.

Poweruser
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Hätte gerne mitgemacht, aber leider ist die Umfrage in sich nicht stimmig:
Bei Frage 1 heißt es
"Sind Sie aktuell oder waren Sie früher in der Pflege tätig?"
In Frage 7 dann:
"In welchem Pflegebereich sind Sie zur Zeit tätig?"

Das passt nicht, da ich letztes Jahr aus der Pflege ausgestiegen bin. Also in gar keinem Pflegebereich mehr bin.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!