Umfrage Umfrage Arbeitsbedingungen in der Pflege

ThomasFischer

Newbie
Hallo ihr,

ich habe gerade eine Einladung zu einer Umfrage zu den Arbeitsbedingungen in der Pflege bekommen mit der Bitte um Weiterleitung.

macht alle mit!!!!

"Die Arbeitsbedingungen in der Pflege werden regelmäßig beklagt, allerdings sind wenige Details bekannt. Um die Arbeitsbedingungen in der Pflege detailliert zu verstehen und vergleichbar zu machen, führen wir erstmalig eine Umfrage durch. Diese Umfrage ist anonym und benötigt nur 5 Minuten Ihrer Zeit. Wir legen weder Ihre persönlichen Antworten offen, noch fragen wir nach Ihrem Namen oder dem Ihres Arbeitgebers. Nach Abschluss der Umfrage erhalten Sie natürlich die Umfrageergebnisse. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern Amazon Gutscheine im Wert von 250 Euro. Bitte leiten Sie die Umfrage auch an Ihre Kollegen weiter! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!"

Link: Arbeitsbedingungen in der Pflege 2018 Survey

LG Thomas

"Die Arbeitsbedingungen in der Pflege werden regelmäßig beklagt, allerdings sind wenige Details bekannt. Um die Arbeitsbedingungen in der Pflege detailliert zu verstehen und vergleichbar zu machen, führen wir erstmalig eine Umfrage durch.
Mit Verlaub sind auch Details zu den Arbeitsbedingungen schon lange bekannt, da diese bereits von seriösen pflegewissenschaftlichen Instituten erforscht wurden, z. B.
RN4CAST oder Pflegethermometer.
Interessant, wenn man sich anguckt, wer diese Umfrage durchführt:
"MEDWING ist der führende deutschlandweite Personaldienstleister für Pflegekräfte. Wir bieten Ihnen diskrete und kostenlose Vermittlung von Voll- und Teilzeitpositionen bei Deutschlands Top Arbeitgebern."
Also da bleiben zumindest bei mir keine weiteren Fragen mehr offen.

Hmm, also ich finde das spannend egal wer so etwas erstellt. Sind auch ganz andere Fragen, halt mehr auf die Praxis bezogen.

Auch die anderen Umfragen SIND praxisbezogen... siehe z. B. S. 11 in der RN4CAST-Studie.

• Like
Reaktionen: Resigniert
Ich stelle die Intention dieser "Umfrage" auch einfach mal in Frage; durchgeführt von einem Personaldienstleister ... noch dazu heißt der Geschäftsführer laut Impressum "Timo Fischer". Mutet seltsam an.

Edit: Oh, sorry, habe überlesen, dass du das oben schon schriebst, sry...

• Like
Reaktionen: Martin H.