Huhu ich hab für April eine Zusage in der UK Ulm bekommen und bin derzeit auch fleißig am Informationen sammeln. Während eines Schnuppertages konnte ich bereits mit einigen Schülern der Akademie für Gesundheitsberufe sprechen. alle schwärmten in höchsten Tönen von der Berufsschule (auch in Abwesenheit von Lehrkräften, wäre also nicht so dass sie durch iwas gezwungen worden wären.)
Auch meine eigenen Eindrücke waren echt super beim Vorstellungsgespräch waren ja schon zwei super Nette Lehrer dabei und auch beim Schnuppertag hatte ich von den Lehrkräften nur gute Eindrücke.
Ich habe eine Schülerin damals auch zum Wohnheim befragen können, sie hatte für ein knapp 30m² großes Appartment 320€ warm bezahlt, Strom und Nutzung des Waschkeller inklusive sowie Balkon und Abstellraum. Außerdem hab ich bereits eine Anfrage an die Vergabestelle für die Wohnheimplätze gestellt. Man soll sich wegen der Vergabe für die Appartments frühestens Ende Januar melden.Die Appartementvergabe richtet sich immer nach der Verfügbarkeit zum Einzugszeitpunkt. Die Verfügbarkeit sei im Voraus nicht festlegbar. Dies unterscheidet sich ein wenig von dem was man mir sowohl am Schnuppertag als auch beim Vorstellungsgespräch gesagt hatte, hier hieß es beide mal dass es kein Problem sei an ein Appartment zu kommen gerade für die die von weiter weg kommen. Haustiere sind nicht erlaubt. Besuch darf empfangen werden und auch ab und an mal übernachten so lange das kein Dauerzustand ist. Außerdem heißt es: "Wir haben vorwiegend Einzimmerappartements der Preis liegt bei ca. 290,- € bis 400,-€ je nach
Quadratmeter und Verfügbarkeit zu Ihrem Einzugszeitpunkt. Sie können sich, bei einer Zusage, die freien Appartements mit unserem Hausmeister anschauen und sich eines aussuchen. Die Appartements sind mit Tisch, Stühlen, Schrank, 2 Regalen, Bett, Matratze und Küchenzeile, Garderobe
und einem Bad ausgestattet. Fotos hierzu können wir Ihnen leider nicht anbieten. "