Umfrage Teilnehmer für Umfrage gesucht!

Chrisu

Newbie
Beruf
Fachpflegekraft für den Operationsdienst
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo ihr Lieben,

ich bin selbst seit 13 Jahren Krankenschwester im Funktionsdienst (OP) und beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit der Thematik "belastende Arbeitsereignisse im klinischen Alltag". Aktuell führe ich eine empirische Erhebung im Rahmen meiner Abschlussarbeit des Psychologiestudiums durch.

Ich bin noch auf der Suche nach Pflegefachkräften mit mindestens 3-jähriger Ausbildung (Krankenschwester, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachpersonen, OTA, ATA, Pfleger mit und ohne Fachweiterbildung), die bereit wären meinen Fragebogen auszufüllen. Die erste Seite ist etwas umfangreicher, um das Thema einzuführen. Es wird danach aber einfacher und geht dann relativ schnell!

Ich wäre euch sehr dankbar :lovelove:

Der Link zum Aufruf:

Herzlichen Dank!!!!

Ich bin noch auf der Suche nach Pflegefachkräften mit mindestens 3-jähriger Ausbildung (Krankenschwester, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachpersonen, OTA, ATA, Pfleger mit und ohne Fachweiterbildung)
OTAs und ATAs sind keine Pflegefachkräfte.
Dafür hast Du die Altenpfleger und Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen vergessen.

OTAs und ATAs sind keine Pflegefachkräfte.
Dafür hast Du die Altenpfleger und Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen vergessen.
Hallo Martin,

es geht nicht um die neue Ausbildung "Pflegefachkräfte", dies ist nur als Überbegriff gemeint für alle der Pflege angehörigen Berufsgruppen. Also von der Krankenschwester über GKP bis zur OTA/ATA. (Auch wenn OTA's keine Pflegefachkräfte im eigentlichen Sinne sind, so sind sie doch der Pflege angehörig und machen den gleichen Job wie ein FachGKP, zumal sie im Klinikum weitaus repräsentativer als FachGKP's sind, da diese ja kaum noch existieren...)