Tag 2 der Krankenpflegeprüfung

Franzi_90

Newbie
Beruf
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflergerin
Hallo,
wir müssen zur Zeit den 2. Tag des Krankenpflegeexamens bearbeiten.
Leider fällt mir der Teil C mit dem genauen Erläutern der Aufgaben noch etwas schwierig.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich diesen Teil strukturiert aufbauen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Franzi_90

Es wäre hilfreich, wenn du mal die gesamte genaue Aufgabenstellung schilderst. Ich verstehe nicht, was du mit Teil C meinst. Bei uns war heute der 2. Tag schriftliches Examen und es ging um Pflegediagnosen und Pflegeplanung.

Für mich hört es sich nach dem ABCD Schema an, wie es in Baden-Württemberg üblich ist. Liege ich da richtig? :)

Hallo Guten Abend :)

Komme auch aus BaWü bei uns ist es auch das ABCD Schema und ich habe auch noch mit Tag 1 und 2 zu kämpfen vorallem was genau der Unterschied ist an den 2 Tagen...

ich hatte jetzt mal vor die Fallbeispiele aus dem Buch "Endspurt" Pflege zu nehmen und diese nach dem Schema zu bearbeiten aber viel Zeit ist nicht mehr um alles zu verstehn und ich verstehe einefach nicht warum wir nicht mal eine Musterlösung von der Schule bekommen damit man wüßte ob man richtig denkt.
Wir mussten zwar ein Beispiel abgeben zum korrigieren und das war auch richtig aber ich find das trotzdem alles schwer ich weiß auch nicht...