Tag 2 der Krankenpflegeprüfung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Franzi_90, 28.06.2014.

  1. Franzi_90

    Franzi_90 Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflergerin
    Hallo,
    wir müssen zur Zeit den 2. Tag des Krankenpflegeexamens bearbeiten.
    Leider fällt mir der Teil C mit dem genauen Erläutern der Aufgaben noch etwas schwierig.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich diesen Teil strukturiert aufbauen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Franzi_90
     
  2. TheDyingAngel

    TheDyingAngel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre hilfreich, wenn du mal die gesamte genaue Aufgabenstellung schilderst. Ich verstehe nicht, was du mit Teil C meinst. Bei uns war heute der 2. Tag schriftliches Examen und es ging um Pflegediagnosen und Pflegeplanung.
     
  3. Nincha

    Nincha Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische Überwachungs- und Intensivstation
    Für mich hört es sich nach dem ABCD Schema an, wie es in Baden-Württemberg üblich ist. Liege ich da richtig? :-)
     
  4. Janabanana_HS

    Janabanana_HS Newbie

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück bei der Prüfung! :-)
     
  5. Grinsebacke

    Grinsebacke Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guten Abend :-)

    Komme auch aus BaWü bei uns ist es auch das ABCD Schema und ich habe auch noch mit Tag 1 und 2 zu kämpfen vorallem was genau der Unterschied ist an den 2 Tagen...

    ich hatte jetzt mal vor die Fallbeispiele aus dem Buch "Endspurt" Pflege zu nehmen und diese nach dem Schema zu bearbeiten aber viel Zeit ist nicht mehr um alles zu verstehn und ich verstehe einefach nicht warum wir nicht mal eine Musterlösung von der Schule bekommen damit man wüßte ob man richtig denkt.
    Wir mussten zwar ein Beispiel abgeben zum korrigieren und das war auch richtig aber ich find das trotzdem alles schwer ich weiß auch nicht...
     
  6. NOVA27

    NOVA27 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Funktion:
    Dipl. Pflegefachfrau
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegeprüfung Forum Datum
Entlassung nach Ablegen der Krankenpflegeprüfung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.05.2007
Kinderkrankenpflegeprüfung: Fragen für die mündliche Prüfung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 23.08.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.