PRESSEMITTEILUNG Das Versenden der ersten Beitragsbescheide an die Mitglieder der Pflegekammer vor Weihnachten stieß auf Kritik bei vielen Pflegenden. Sicher ... Weiterlesen
Weiterlesen...
Weiterlesen...
Also fürs ganze Jahr? War da nicht die Rede davon, daß nur für das halbe Jahr gezahlt werden müsse?Der von mir zu entrichtende Beitrag beträgt 76 Euro. Das sind 6,33 Euro pro Monat.
Steuerlich absetzbar, abgesehen davon zahlt man bei diversen Gewerkschaften höhere Beiträge.[...]
Der von mir zu entrichtende Beitrag beträgt 76 Euro. Das sind 6,33 Euro pro Monat. Für eine Selbstverwaltung...
Also fürs ganze Jahr? War da nicht die Rede davon, daß nur für das halbe Jahr gezahlt werden müsse?
Das lese ich hier https://www.pflegekammer-nds.de/files/downloads/beitragsordnung-pflegekammer-niedersachsen.pdf so raus (unter § 10 "Übergangsvorschrift").Ich verstehe den Bescheid so... da steht nichts von halbjährlich. Da steht „Der zu entrichtende Betrag für 2018...“
), Partei 15€ und eben Pflegekammer ca. 10€. Also mir ist meine Politische Teilhabe und Mitbestimmung (auf unterschiedlichen Ebenen) ca.83 € im Monat wert. 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen