Hi an alle! Ich bin gerade von einer Sprachreise Irland zurück gekommen und mir hat es so gut gefallen, dass ich sowas jetzt jedem empfehlen mochte. Ich hatte schon in der Schule Schwierigkeiten mit Fremdsprachen. Vor allem in Englisch bin ich nie richtig mitgekommen. Deswegen hat meine Mutter mich irgendwann dazu überredet, eine Sprachreise zu machen. Natürlich fand ich die Idee erstmal ziemlich mies und hab gar keine Lust gehabt. Weil sie aber nicht locker gelassen hat, bin ich dann letzten Sommer fúr einen Monat nach Irland gefahren. Und (meine Mutter und mein Englischlehrer konnten es kaum glauben) jetzt spreche ich fast fliessent Englisch! Weil ich den ganzen Tag in der fremden Sprache geredet habe und auch viele Leute aus anderen Ländern kennen gelernt habe, mit denen ich mcih natürlich nur auf Englisch unterhalten konnte. Ich kann also sagen, dass sich der Sprachurlaub auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe meine Ferien noch nie so aufregend und gleichzeitig sinnvoll verbracht und denke schon darüber nach, nächstes Jahr wieder so eine Sprachreise zu machen. Dann vielleicht woanders....oder doch wieder in Irland.