Sogentfernung bei Redondrainagen

falla

Newbie
Registriert
17.12.2011
Beiträge
7
Kann mir jemand mitteilen, wie ich den Sog bei einer Redondrainage z.B. bei KnieTP entfernen kann um anschliessend das Redon zu ziehen. Vielen Dank.
 
Einfach die Schlauchklemme schließen :wink:
 
Und mit dem Skalpell man kurz in die schläuche rein piecksen :king:
 
Hallo

Welche Schlauchklemme schließen?

Man muss einfach Luft ins System lassen. Wir stecken häufig einfach einen Spike oder eine Überlaufkanüle in das Gummi"teil". Und schon ist der Sog verschwunden.
 
Doch des hab ich ernst gemeint :D ja des haben die in dem KH gemacht wo ich meinen chirurgie einsatz hatte.... ja das dann da luft rein kommt und so geht ja dann der sog weg.... Also fachlich ist des gar ned erlaubt aber die haben das immer so gemacht :ccol1:
 
Sorry ich hab hier:king: was durcheinander gebracht, die haben das gemacht damit es dem Patienten nicht so weh tut wenn sie den Redon ziehen! Sorry :weissnix:
 
Wenn ich unter Sog die Schlauchklemme schließe, ist der Sog immer noch da. Gerade dann kann er ja nicht weg.
 
Sorry ich hab hier:king: was durcheinander gebracht, die haben das gemacht damit es dem Patienten nicht so weh tut wenn sie den Redon ziehen! Sorry :weissnix:

Und was dachtest du, warum der Sog entfernt wird (werden sollte), wenn ich fragen darf?

Unsere Redons haben ein Ventil, über das man das Vakuum "rauslassen" kann.. (übrigens ein witziges sprachliches Paradoxon ;D)
 
@HoneyBloom: wie gesagt, ich habe was durcheinander gebracht! Und erläutert was ich damit gemeint habe!
 
Es ist auch gewebefreundlicher ohne Sog.

Ob mit oder ohne Sog ist übrigens Arztanordnung!

Danke, ich war mir dessen bewusst. Wollte sie nur fragen, ob sie noch andere Gründe weiß. :)

Wobei ich mich noch dran erinnere einmal einer Exam. zugesehen zu haben, die ohne Sog eine Redon zog, und dann das Netz mit rausholte. :eek1: