News Schulz: Altenpflege muss zentrales Thema werden

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will eine bessere Pflege alter Menschen in Deutschland zum zentralen Thema der nächsten Wahlperiode machen. "Ich will, dass wir die Würde von alten Menschen an die Spitze der Prioritätenliste in der Politik in diesem Lande setzen", sagte Schulz am 12.September in der ZDF-Sendung "Klartext".

Weiterlesen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Schulz:Komplexes Thema, Würde ist wichtig, Ich hab schon alle Pflegeheime besucht und mich mit der Generalsitik befasst und wir brauchen mehr Hiwis, mehr Geld vielleicht auch...
Privater Heimleiter: Gehälter nicht das Problem^^, mehr Leute aus dem Ausland, Generalistik schlecht
bärtiger GuKler: nur zur Deko da.

Und wenn die Kammer nur dazu gut ist mal einen in solche Veranstaltungen zu schicken der Kontra gibt haben die 10 Euro sich schon gelohnt.

Falls der Zeitlink nicht geht um 15:30 fängt das Elend an.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat´s dann schon wieder gereicht, als der gute Mann von "ganz simplen Sachen, wie Waschen, Anziehen, Spazierengehen..." sprach; da sind wir bald wieder bei Blüm ("Pflegen kann jeder"). :angryfire:
Privater Heimleiter: Gehälter nicht das Problem^^
Naja, Moment; ganz so hat er das nicht gesagt; er meinte, die Leute sollen ja gerne verdienen, was sie wollen, aber die Frage wäre, woher das Geld kommen solle (und da hat er nicht unrecht - Stichwort "Refinanzierung")
bärtiger GuKler: nur zur Deko da.
Ich finde, er hat am Anfang schon ein paar gute Punkte genannt, kam dann aber nicht mehr zu Wort - kein Wunder:
Schulz und der Heimleiter haben dann nur noch gesprochen und ihn nicht mehr zu Wort kommen lassen, schade.
Und wenn die Kammer nur dazu gut ist mal einen in solche Veranstaltungen zu schicken der Kontra gibt haben die 10 Euro sich schon gelohnt.
:up:
Wobei ich hier eins noch ergänzen muß:
Nicht jeder zahlt automatisch 10 Euro, das ist je nach Gehalt gestaffelt (siehe Beitragsordnung der Landespflegekammer RLP
beitragsordnung der landespflegekammer rheinland-pfalz ).

Zuletzt bearbeitet:
Der "schlecht bärtige GuKler" war übrigens ein sehr aktives und engagiertes Mitglied der AG Jungen Pflege Nordost im DBfK. Auch eine weitere Kollegin vom DBfK (Amt gerade nicht parat) war auch da, konnte sich aber nicht äußern. Herr Schulz hatte ja richtig erkannt, dass das Thema Pflege extrem komplex ist.

Daher habe ich mir auch nichts erwartet, als ich hörte das "einer von uns" dort ist und Fragen stellen sollte, da dieses Format einfach nicht für komplexe Themen geeignet sind.

• Like
Reaktionen: Martin H.