News Schlechtes Zeugnis für die Leiharbeit

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Der Einsatz von Zeitarbeitskräften in der Pflege und der Betreuung pflegebedürftiger Menschen führt zu gravierenden Fehlentwicklungen. Das ist das Fazit einer bundesweiten Befragung, die der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) unter seinen Mitgliedseinrichtungen durchgeführt hat.

Weiterlesen...

:mrgreen:
Der bpa mal wieder...
Ich schätze, was denen nicht passt, ist was ganz anderes:

Ich schätze, der bpa wird eifrige Lobbyarbeit betreiben, um Bundesgesundheitsminister Spahn seine eigenen Ideen weiterentwickeln zu lassen:
Bei einer Podiumsdiskussion im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO) mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) war auch die Leiharbeit im Gesundheitsbereich Thema. Einem Bericht der WAZ zufolge zeigte sich Spahn dabei "offen für Anregungen, wie etwa dem Verbot von Leiharbeit - nicht nur im Pflegebereich". Weiterhin soll der Minister ein Verbot von Leiharbeit "in unterbesetzten Facharbeitsbereichen" als "denkbar" eingestuft haben. (Quelle)
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

spflegerle

• Angry
Reaktionen: Martin H.
Ohne Leiharbeit gäbs einen riesen Knall. Denn viele bleiben der Pflege nur deswegen erhalten. Alle mit denen ich gesprochen haben:" Nie wieder zurück!".

Ich glaube, dass wird komplett unterschätzt. Oder liegt der Anteil der Leiharbeiter im KH deutlich höher als in der Stationären Altenpflege?

@spflegerle
Ich schrieb es ja schon an anderer Stelle: Sonst kann es ihnen immer nicht „marktwirtschaftlich“ genug gehen, aber wenn dann Pflegekräfte die Gesetze des Marktes zu ihren Gunsten nutzen (das trifft auch auf selbständige Pflegekräfte zu), dann ist das Geheule groß! :down: :evil:

• Like
Reaktionen: Bachstelze
Der Link ist kostenpflichtig.