Schiffskrankenschwester gesucht

missjulia

Newbie
Beruf
DGKS
Hallo!

Ich arbeite seit fast zwei Monaten auf der MS Albatros. Da ich keine Intensivausbildung habe und nicht gerade die Beste in Englisch bin hatte ich nie den Mut mich zu bewerben. Eines Tages tat ich es einfach....und wirklich, bin ich schon nach 2 Wochen angerufen worden.

Jetzt bin ich hier und ich finde es super. Soviel wie in einen Monat hab ich noch nie von der Welt gesehen. Weihnachten bei 30 Grad und Silvester in Brasilien. Einfach herrlich. Bald geht es in die Suedsee und ich sehe Orte die nicht so schnell wer sieht.

Auch die Arbeit und die Leute sind einfach toll.

Da ich gehoert habe das sie hier noch Krankenschwestern suchen dachte ich, ich poste einfach hier um euch zu zeigen, man kann auch als nicht Intensivschwester auf einen Schiff arbeiten.

Wer fragen hat einfach schreiben!

Liebe Gruesse Julia :lamer:

Hallo Julia

Das klingt ja toll !!! Ich hab am Montag noch eine Dokumentation über Schiffsarbeit gesehen und ich glaube es war sogar die MS Albatros. Dabei hab ich noch gedacht wie cool es wäre auf so einem Schiff als Krankenschwester zu arbeiten, aber dass man da bestimmt schlecht reinkommt, weil die bestimmt kaum Leute brauchen und jetzt lese ich das :sdreiertanzs:

Meinst du die nehmen auch frisch Examinierte? Und wenn ja wann sollte ich mich am besten bewerben, wenn ich im August hoffentlich mein Examen in der Tasche habe? Was hast du für Aufgaben auf dem Schiff nd wie groß ist das Team? Wie ist die Vergütung und wie lange ist man im Durchschnitt unterwegs??

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber ich bin total Reisesüchtig und bin immer sofort weg sobald ich Urlaub habe. Je weiter desto besser, gute Englisch-Kentnisse habe ich auch und lerne gerade spanisch.

Sehr neidische Grüße und viel Spaß weiterhin
Marla

Hi Julia!
Ja,da kann nur NEID aufkommen,seufz.
Meinst du die nehmen auch die etwas "älteren" Krankenschwestern über 40 Jahre?
Interessant wäre das zu wissen.
Da man in Deutschland mit über 40 Jahren zu teuer und zu alt ist :x zum arbeiten.
Seufz,würde gerne mit dir tauschen. Vielleicht hat man ja eine Chance.
Erzähl einfach mehr von deiner Reise,auf das wir mit dir träumen/arbeiten dürfen.
Bis bald
Maniactine

Hallo,

also ich bin auch frisch diplomiert und haben mich gerne genommen. Vergeltung ist ganz gut, besser als in Deutschland.
Das Team besteht aus 2 Krankenschwestern und einen Arzt. Du arbeitest aber mit vielen Menschen zusammen, aber hier ist es wie in einer Familie. Echt toll!

Das alter spielt keine Rolle, wenn du dir vorstellen kannst 4-6 Monate unterwegs zu sein ist es egal. Wir machen gerade eine Weltreise und heute Nacht gehts auf in die Suedsee. Es ist coll, du siehst Orte die du nur mit den Schiff erreichen kannst!

Bewerben lohnt sich auf alle Faelle! Ich gehe auch nur 10 Schritte von meiner Kabine zum Arbeitsplatz...also verspaeten ist fast unmoeglich :-)

snief was für ein Traum, viel Spass und geniesse es!

hey, hab noch einige frage, hoffe das ist ok :wink:
wann bist du denn fertig geworden mit deiner ausbildung?hast du dich direkt nach abschluss der ausbildung beworben?was musst du so an board machen?gibt es viele momente in denen du denkst,dass ein wenig mehr beruserfahrung von vorteil wäre? habe viel über sehr selbständige arbeiten und notfallmedizinische und intensiv erfahrung gelesen...
wie sieht das bewerbungsverfahren aus? wurdest du getestet oder so?

SO VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS!!!

NOCH SEHR VIEL SPAß und lieben gruß
marla

Mensch Julia!
Dann habe ich ja auch mit über 40 noch eine Chance mir meinen Traum zu erfüllen.
Kannst du mal irgendeinen Hinweiß oder Adresse geben,wo man sich da bewerben kann?
Wer nicht probiert,der nichts riskiert......
Hoffe auf mehr Infos von deiner Weltreise.NEID,SEUFZ.......
Bis bald

Was für "Dienstzeiten" hat man denn?
Wie sieht die Arbeit aus? Was verdient man denn jetzt wirklich Brutto/Netto? Ist es spannend?

Komme gerade so auf die Idee, dass das sicherlich fetzen würde!
Ahja: Und was für Equipment habt ihr denn zu Verfügung? Würde mir das ziemlich frustrierend vorstellen, wenn man jemanden reanimieren muss oder einfach intubieren muss und dann Stunden auf einen RTH o.Ä. warten müsste.

Immerhin redet man ja von mehreren tausend potentiellen Patienten, traurig aber wahr, wobei viele ja sicherlich eher "Bagatellverletzungen" haben.

MfG
Tool

Ich würde ja gerne, aber was mache ich mit meiner Katze???

Da ich gehoert habe das sie hier noch Krankenschwestern suchen dachte ich, ich poste einfach hier um euch zu zeigen, man kann auch als nicht Intensivschwester auf einen Schiff arbeiten.

Wo muss man sich bewerben ? Ich habe Interesse !

Mein Traum ist wieder offen:)
Wollte eine Zeit lang mal Kapitän werden, hab's dann aber doch gelassen. Zumal man die Zulassung erst mit abgeschlossenem Abitur bekommt.. und das dauert noch ein paar Wochen. Wollte dann nicht untätig zu Hause rumsitzen. Aber so, lässt sich ja alles wunderbar miteinander kombinieren:) Schiff, und sozial-orientierter Beruf:) Wunderbar:) Sobald ich meine Ausbildung hab, melde ich mich;) *grins*

Hallo,

mein Traum ist es schon lange einmal als Krankenschwester auf einem Schiff zu arbeiten.

Werden denn momentan immer noch Krankenschwestern gesucht?
Hat man denn auch die Chance, zu zweit auf ein Schiff zu kommen?
Und wie lange dauert es nach einer Bewerbung auf eine Stelle?

Lg und vielen Dank für die Antworten, Sandra :nurse:

wie sind die arbeitszeiten??? vor allem was verdient man so im monat???
wie befristet sind die arbeitsverträge???

weiterhin gute fahrt und viel spass.

wann hast du dich denn beworben ? Noch im letzten Ausbildungsjahr ? Und wo hast du dich denn beworben?

Hallo...
würde auch soooo gerne einmal auf einem Schiff arbeiten...
will mich gerade Bewerben aber finde irgendwie keine konkreten aussagen wo ich mich Bewerben kann... kann mir jemand helfen?? habe jetzt 2 Jahre Berufserfahrung im OP und möchte noch mehr erleben!:weissnix:

Hallo zusammen,

das ist ja mal ein Thema, bei dem ich euch bestimmt auch noch ein paar Tipps geben kann. Ich habe die letzten 3 Jahre als Schiffskrankenschwester bei AIDACruises gearbeitet und nun beschlossen, dass es genug ist und ich wieder ein "festes" Leben haben möchte! :-)
Dennoch war die Zeit an Bord super schön und ich kann das wirklich nur jedem empfehlen! Weiß nicht ob das nun hier erlaubt ist, aber viele Berichte über mein Leben an Bord gibt es auf meinem Blog unter Bordspital
Ansonsten kann ich natürlich nur erzählen was die Anforderungen bei AIDA sind. Zum einen wird eine mind. 6 monatige Intensiv - und oder Notfallmedizin Erfahrung gewünscht, natürlich gute Englischkenntnisse, PC-Kenntnisse und Teamfähigkeit (auf dem Schiff ist die Situation extremer). Eine Altersgrenze gibt es nicht und auch Männer sind willkommen (war nicht immer so).
Arbeitsverträge dauern 4 - 6 Monate und die Bezahlung ist auf jeden Fall angemessen.
Ja, soviel fürs Erste.....Fragen immer gerne,

Viele Grüße

Hallo Julia

ja, das mit dem Arbeiten an BORD kann ich nur bestätigen!!!!!! Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich an Bord war aber die Zeit war großartig.:lol:

Für alle Interessierten hier eine Adresse zum Bewerben:
COLUMBIA Shipmanagement (Deutschland) GmbH
Columbia Shipmanagement
Große Elbstraße 275
22767 Hamburg
Und nicht von all den Handelsschiffen abschrecken lassen, hier werden auch Kreuzfahrtschiffe betreut!!!

Also verlasst das Landratten-Dasein, die Welt wartet.

An alle die auf die sieben Weltmeere hinaus wollen!!:cheerlead:

Gerade erhielt ich einen Anruf von Columbia Shipmanagement Hamburg, dass sie bald möglichst eine Krankenschwester auf der MS EUROPA oder MS COLUMBUS suchen.

Wer mehrjährige Berufserfahrung als 'Schwester' vorweisen kann und im englischen fit ist, sollte also nicht zögern, sich zu bewerben.

Viel Erfolg!

Ich habe auf der Astor gearbeitet und würde gern mal ein anderes Schiff inspizieren!

Dann schick deine Bewerbung an Columbia (siehe oben).:fidee: Die betreuen die Hapag Lloyd Kreuzfahrtschiffe.