Schiffskrankenschwester gesucht

missjulia

Newbie
Beruf
DGKS
Hallo!

Ich arbeite seit fast zwei Monaten auf der MS Albatros. Da ich keine Intensivausbildung habe und nicht gerade die Beste in Englisch bin hatte ich nie den Mut mich zu bewerben. Eines Tages tat ich es einfach....und wirklich, bin ich schon nach 2 Wochen angerufen worden.

Jetzt bin ich hier und ich finde es super. Soviel wie in einen Monat hab ich noch nie von der Welt gesehen. Weihnachten bei 30 Grad und Silvester in Brasilien. Einfach herrlich. Bald geht es in die Suedsee und ich sehe Orte die nicht so schnell wer sieht.

Auch die Arbeit und die Leute sind einfach toll.

Da ich gehoert habe das sie hier noch Krankenschwestern suchen dachte ich, ich poste einfach hier um euch zu zeigen, man kann auch als nicht Intensivschwester auf einen Schiff arbeiten.

Wer fragen hat einfach schreiben!

Liebe Gruesse Julia :lamer:

Hallo Julia

Das klingt ja toll !!! Ich hab am Montag noch eine Dokumentation über Schiffsarbeit gesehen und ich glaube es war sogar die MS Albatros. Dabei hab ich noch gedacht wie cool es wäre auf so einem Schiff als Krankenschwester zu arbeiten, aber dass man da bestimmt schlecht reinkommt, weil die bestimmt kaum Leute brauchen und jetzt lese ich das :sdreiertanzs:

Meinst du die nehmen auch frisch Examinierte? Und wenn ja wann sollte ich mich am besten bewerben, wenn ich im August hoffentlich mein Examen in der Tasche habe? Was hast du für Aufgaben auf dem Schiff nd wie groß ist das Team? Wie ist die Vergütung und wie lange ist man im Durchschnitt unterwegs??

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber ich bin total Reisesüchtig und bin immer sofort weg sobald ich Urlaub habe. Je weiter desto besser, gute Englisch-Kentnisse habe ich auch und lerne gerade spanisch.

Sehr neidische Grüße und viel Spaß weiterhin
Marla

Hi Julia!
Ja,da kann nur NEID aufkommen,seufz.
Meinst du die nehmen auch die etwas "älteren" Krankenschwestern über 40 Jahre?
Interessant wäre das zu wissen.